Ab wann schwangerschaftstest mit pille?

4 Antworten

Hallo Lukasxd1995

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht dann ist man auch in der Pause und sofort danach zu 99,9% geschützt. Wenn das auf deine Freundin zutrifft dann kann sie nicht schwanger sein. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid dann könnt ihr auf das Kondom verzichten und du kannst auch in ihr kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

Nach etwa 19 Tagen. Dürfte auch auf der Verpackung bzw. in der Gebrauchsanleitung des Tests stehen.

Wenn deine Freundin keinen Einnahmefehler gemacht hat, könnt ihr euch das Geld für einen Test aber sparen. Schließlich ist die Pille ein sehr sicheres Verhütungsmittel. Wenn ihr jetzt jeden Monat einen Test machen wollt, geht das auf die Dauer ganz schön ins Geld.

Hat sie denn die Pille je vergessen? Wenn nicht, braucht Ihr auch keinen Test.

Lukasxd1995
Fragesteller

Soweit ich weis hat sie die Pille nie vergessen zu nehmen

beangato  12.09.2016, 09:56
@Lukasxd1995

Dann könnt Ihr Euch das Geld sparen. Die Pille wurde ja zum Verhüten entwickelt. Sie unterdrückt den Eisprung und somit kann Deine Freundin nicht schwanger werden.Ihr solltet mal BEIDE den Beipackzettel lesen.

Hat sie die Pille immer richtig eingenommen?

dann besteht eigentlich kein Grund

nehmt nächstes Mal zusätzlich ein Kondom dann braucht ihr keine Panik zu bekommen