Wie viele Tage nach dem Sex kann ich einen Schwangerschaftstest machen?

4 Antworten

  • Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus Urin ist frühestens aussagekräftig ab dem Tag der erwarteten Monatsblutung, vorausgesetzt Du hast einen regelmäßigen Zyklus. Im allgemeinen ist ein Schwangerschaftstest etwa 18 Tage nach dem fraglichen Verkehr aussagekräftig. Vorher ist ein Test verplempertes Geld.
  • Im allgemeinen muss man den Zeitpunkt der erwarteten Regelblutung abwarten und kann dann etwa ab dem vierten Tag einen aussagekräftigen Test durchführen.
  • Ein Schwangerschaftstest aus einer Blutprobe ist beim Frauenarzt etwa 9 Tage nach Empfängnis (Befruchtung) aussagekräftig. Dabei sollte bedacht werden, dass die Befruchtung auch noch 3-5 Tage nach dem ungeschützen Verkehr erfolgen kann, da der Samen solange in der Frau fruchtbar bleibt und den Eisprung abwarten kann.

"Die sich entwickelnde Plazenta produziert hCG, sobald sich die befruchtete Eizelle in der Gebärmutter eingenistet hat. Das geschieht erst mehrere Tage nach der Befruchtung. Im Blut ist hCG (bzw. dessen Untereinheit β-hCG) etwa eine Woche nach der Befruchtung positiv messbar, im Urin nach rund 14 Tagen. Da die fruchtbare Phase ungefähr in der Zyklusmitte liegt, spricht der Schwangerschaftstest meistens zum Zeitpunkt der erwarteten Regelblutung an. Genau dann also, wenn Frauen Gewissheit suchen, weil die Blutung ausbleibt. "

http://www.focus.de/gesundheit/baby/schwangerschaft/test/schwangerschaftstest_aid_27813.html

du musst warten bis du 1-2 wochen überfällig bist dennoch kann der test noch ungenau sein also widerhole den test jede nächste woche nochmals ab der 3-4 woche wen er dir negativ anzeigt kannst du dir zu 90% sicher sein das es du nicht schwanger bist

Ab den 4. Tag vor der fälligen Blutung. Der Test ist dann aber nur zu 51% zuverlässig. 3 Tage vorher ist er zu 83 % sicher, 2 Tage vorher zu 91 %, 1 Tag vorher zu 95 % und am Tag er zu erwartenden Blutung zu 99 %.