Pille vergessen und Sex gehabt wann schwangerschaftstest machen ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Susi12pp,

Du sagst ja, dass du die Pille am Mittwoch vergessen und auch die Einnahme nicht nachgeholt hast. Je nach Blisterwoche kann das für dich ein Risiko bedeuten.

Ließ nochmal in der Packungsbelage deiner Pille nach, was das für deinen Pillenschutz bedeutet. In Woche eins bedeutet dies z.B. bei den meisten Pillen ein Risiko wohingegen z.B.in Woche zwei bei den meisten Pillen kein Risiko steht, wenn nur eine Pille vergessen wurde.

Wende dich dann und wenn dein Sex noch keine 5 Tage her ist umgehend an die Apotheke, lasse dich beraten und frage nach der Pille Danach, die für dich den größten Schutz bietet, siehe auch: https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689

Denn auch wenn dein Freund nicht gekommen ist, besteht ein Risiko. Auch der Lusttropfen kann Spermien enthalten, siehe auch: https://pille-danach.de/fragen/schwanger-durch-lusttropfen-ist-das-moeglich-23363

Zu deiner konkreten Frage: Ein Schwangerschaftstest liefert (je nach Test) circa 2-3 Wochen nach deinem ungeschützten Geschlechtsverkehr ein aussagekräftiges Ergebnis. Einen Schwangerschaftstest kannst du in Apotheken und Drogerien kaufen.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Sollte trotz einmaliger nicht einnahme nichts passieren

HobbyTfz  09.11.2018, 17:42

Schon durch einen Einnahmefehler kann die Möglichkeit einer Schwangerschaft bestehen

Madrista  10.11.2018, 15:23

hast du natürlich umfangreich ausgetestet. aspirin kann auch kopfschmerzen als nebenwirkung bring. die hormone die man mit der langen zeit der einnahme aufbaut sind natürlich sofort weg

HobbyTfz  11.11.2018, 10:41
@Madrista

Das braucht man nicht umfangreich auszutesten, ein Blick in den Beipackzettel genügt. Die Firmen sichern sich damit ab, alles andere bedeutet Unsicherheit

Dein Freund scheint ja ein ziemlicher Pantoffel zu sein, dass er dieses Theater mitmacht.

Die Pille ist ein sehr sicheres Verhütungsmittel, die nur versagt, wenn die Frau, die sie einnimmt, versagt, so wie du.

Du kannst 19 Tage nach dem GV einen Test machen- der ist dann Aussagekräftig

Susi12pp
Fragesteller

Ja leicht zu sagen wenn die Verhütung dann immer bei der Frau liegt weil sie ja die Pille nimmt und er ja eigentlich nicht Mal Kondom bersorgen muss 😉 Zum glück gib’s da Gesetz für wenn später doch ein Kind da ist. Und außerdem findet man Freund es auch besser so, weil er dann auch die Sicherheit hat 😉

Woelfin1  09.11.2018, 16:03
@Susi12pp

Dann hast du einen Fehler bei der Einnahme gemacht, wofür dein Typ nichts kann.

Außerdem...wenn du kein Kind willst, warum besorgst du dann nicht Kondome?

Was ist daran so schlimm?

Und es gibt noch zig andere Verhütungsmöglichkeiten außer der Pille

Susi12pp
Fragesteller
@Woelfin1

Also es ist so wir mögen keine Kondome weswegen ich auch die Pille nehmen. Ich finde man kann aber nicht sagen ja die Frau ist schuld und auch wenn ?? Was bringt dir das so zu argumentieren am Ende muss du eh dieses Kind erziehen oder Kindergeld bezahlen. Zum Sex gehören immernoch 2 Leute. Außerdem wollte ich nur wissen wann ich ein Test machen muss mehr nicht. Zum Glück denk da mein Freund anders als andere Männer 😂

Woelfin1  09.11.2018, 16:11
@Susi12pp

Wenn du der Pille nicht traust, die bekanntermaßen zu 100% sicher ist, außer die Frau nimmt sie nicht nach Vorschrift ein, warum dann überhaupt GV ?

Dann reicht doch Petting in Unterwäsche.

Und, wie oben geschrieben, 19 Tage nach dem GV kannst du einen aussagekräftigen Test machen.

Übrigens gibt es auch die Pidana....falls noch mal ein Unfall passiert

Susi12pp
Fragesteller
@Woelfin1

Ich denke es ist unsere Entscheidung wie wir es machen trotz Pille sobald wir beide einverstanden sind ist es doch okay . Die Aussage reicht doch petting ist unnötig und sehe es überhaupt nicht so. Wir sind noch sehr jung ich denke sie sind nicht mehr so jung. Und das mit der Pidana will ich garnicht machen, denn ich würde es nicht ein Unfall nenne klar ich habe die Pille am diesen Tag nicht genommen aber ein kleiner gewisser Schutz ich immernoch da + wie gesgat er ist nicht in mir gekommen deswegen finde ich es unnötig. Will nur mit einem Test eine 100% Gewissheit bekommen mehr nicht .

Hallo Susi12pp

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12 Stunden nachnimmt (vorausgesetzt es steht im Beipackzettel dass man eine vergessene Pille innerhalb von 12 Stunden nachnehmen kann) dann ist man weiterhin geschützt. Man muss dann immer darauf achten dass der Zeitunterschied zwischen der Einnahme zweier Pillen nie größer als 36 Stunden (24+12) ist. Hat man sie nicht innerhalb der 12 Stunden nachgenommen (bei der Zoely und Yaz, 24+4, 24 Stunden) dann kommt es darauf an in welcher Woche der Einnahme man ist:

In der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen.  Aber die nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Auch bei GV in den 7 Tagen vor dem Einnahmefehler besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

In der zweiten Einnahmewoche: Die vergessene Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Wenn die vorangegangenen 7 Tage die Pille regelmäßig genommen wurde ist der Schutz weiterhin vorhanden. Bei der Belara muss die nächsten 7 Tage immer zusätzlich verhütet werden.

In der dritten Einnahmewoche: Entweder die Pille weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen, oder sofort 7 Tage (nie länger) Pause einlegen (der Tag der vergessenen Pille muss dann als erster Pausentag gezählt werden) und dann mit dem nächsten Blister beginnen. In beiden Fällen bleibt der Schutz erhalten. (Bei der Belara muss die Pause ausgelassen und die nächsten 7 Tage zusätzlich verhütet werden)..

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rat von Pangaea, Community-Experte für Pille

 „Streich dir diese Stelle am Rand an, damit du sie schnell findest, wenn du sie mal brauchst!“

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Bei einem Bluttest ist 9 Tage nach dem GV ein sicheres Ergebnis möglich. Mit einem Teststreifen bekommt man nach 14-19 Tagen ein Ergebnis.

Wenn  man  die  Pille  regelmäßig  nimmt, nicht  erbricht,  keinen Durchfall  hat   und  keine  Medikamente  nimmt  die  die  Wirkung  der Pille  beeinträchtigen,  man  die  Pille  vor  der  Pause  mindestens  14 Tage  regelmäßig  genommen  hat (gilt nicht für die Belara, da sind es 21 Tage) ,  die  Pause  nicht  länger  als  7 Tage  dauert  und  man  spätestens am  8.  Tag  wieder  mit  der   Pille weitermacht (gilt für die meisten Pillen) , dann  ist  man  auch in  der Pause  und  sofort  danach (also ununterbrochen),  zu  99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich auf Einnahmefehler). Wenn  das auf  dich  zutrifft,  dann  kannst du nicht schwanger werden. Die  Pille  ist  eines  der  sichersten   Verhütungsmittel  und  wenn  ihr beide  gesund  seid  könnt  ihr  auf  das Kondom   verzichten  und  er  kann  auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei  Erbrechen  und Durchfall  weiterhin  geschützt  wenn  man  richtig  reagiert und  eine Pille  nachnimmt,  wenn  es  innerhalb  von  4  Stunden  nach Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall  zählt  in  diesem  Fall nur wässriger  Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Brauchst keinen Test, du bist mit Sicherheit schwanger

Susi12pp
Fragesteller

Oh ja danke dir 👌🏻😂