Ab wann muss man nicht mehr in die Kinderklinik

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kinderklinik oder normales Krankenhaus:

- Je nach Krankheit und vorhanden Kliniken kommst du auch in ein Krankenhaus. Wenn die nächste Kinderklinik viel weiter weg ist als das nächste Krankenhaus kommst du ins normale Krankenhaus. Ich denke so bis 14/16 kommt man noch in die Kinderklinik. Als Krankenhausmitarbeiter kann ich dir sagen, das wir auch schon Patienten in deinen Alter (auch schon 12-jährige) bei uns hatten (normales Krankenhaus), allerdings ist dieses sehr selten. Denn im Krankenhaus sind geschätzt 75% der Patienten über 60 Jahre alt.

 

Einzelzimmer:

-Einen Anspruch auf ein Einzelzimmer hast du nicht. Ob du eins bekommst liegt daran, ob es solche Zimmer (Anzahl) gibt und ob diese frei sind. Häufig sind die Einzelzimmer nämlich für isolierte Patienten (ansteckend) oder Patienten mit ganz schlechten Zustand (sterbend oder z.B. Lärm verusachend, fixiert). Geht es dir sehr schlecht und ein Zimmer ist frei, so wirst du es schon bekommen. Am Besten du schilderst dann deinen Zustand und merkst an, in einem Einzeluommer würde es dir besser gehen. Wenn aber jemand gleich kommt, schon bevor er angekommen ist und fragt "Ey wo ist mein Einzelzimmer. Wie, die sind belegt. Eine Frechheit ist das.", der wird gleich (und das in allen Häusern) ins größt mögliche Zimmer geschoben (bei und 5-Bettzimmer).

Falls kein Zimmer frei ist, so kannst du häufig auch ohne Privatpatient zu sein auf der Privatstation dein Einzelzimmer gegen Bezahlung bekommen. Kostet dann aber im Schnitt zwischen 150 und 200 Euro pro Tag.

 

Aufenthaltsdauer:

- Das kann nur der behandelne Arzt beurteilen, frage am Besten bei diesem nach. Natürlichlich liegt es auch an der genauen Diagnose, der Wirksamkeit der Behandlung, die Terminverfügbarkeit weiterer Untersuchungen im Krankenhaus, dem richtigen Medikament und zahlreichen weiteren Faktoren.

Ooooh, weil es dir nicht gut geht und dir schwindelig ist soll die sozialen Krankenkassenbeiträge aller Berufstätigen für ein Einzelzimmer für dich sorgen?

Werde erstmal berufstätig, dann wirst du sehen, wie viel Krankenkassenbeiträge vom Gehalt abgezogen werden, um derartigen Ansprüchen von verwöhnten Kids gerecht zu werden!

 

Ein Einzelzimmer kannst du natürlich haben, aber das müssen deine Eltern dann privat bezahlen!

Nein , du kannst in eine ganz normale Klinik und ein Einzelzimmer kannst du glaube ich nur bei bestimmten Situationen anfordern aber vllt. klappts ja :)

Ich habe eine kleine Beule am Hinterkopf. Kann das was schlimmes sein?

hey leute, bin 13 jahre alt und habe gemerkt, dass ich eine kleine beule rechts am hinterkopf habe. die beule ist hart und ich habe NIE kopfschmerzen oder sonstiges.. die beule habe ich aber auch erst seit kurzem bemerkt.. die beule tut auch nicht weh oder so.. kann das was schlimmes sein? danke im voraus..

...zur Frage

Kopf gestoßen, Hirnblutung?

Hey ich 18 Jahre und gesund habe mir grade den Kopf am Schrank gestoßen (Hinterkopf). Ich merke schon wie die Beule wächst wir wahrscheinlich ist eine Hirnblutung? Mir ist noch nicht schwindelig.

...zur Frage

Hat jemand erfahrung mit der kinderklinik graz (Psychosomatik)?

Hat jemand erfahrung mit der kinderklinik graz? Ich bin deppresiv und überlege mir in das krankenhaus bzw in die klinik zu gehen... Kann mir jemand tipps geben und muss man da das handy abgeben?

...zur Frage

Krebs!? Beule am Kopf

Hallo Also ich hab jetzt schon seit längerem eine feste Beule am Hinterkopf tut nicht weh wenn ich sie berühre habe aber ab und zu auch Kopfschmerzen und wenn dann richtig schmerzhafte was ist das ?? Bin 16 und hab echt angst das es etwas bösartiges sein kann Krebs oder so etwas wo soll ich hin zum Hausarzt ??

Danke

...zur Frage

Was ist eine Serviceassistentin in kinderklinik?

Ich wollte mich für die o.g. stelle in der kinderklinik eines krankenhauses bewerben , jedoch hab ich im internet vieles gesehen , was eher zur putzfrau passt, kann mir vielleicht jemand genau erklären was man im beruf machen muss & ob es dem beruf der putzfrau ähnelt

...zur Frage

Kopfschmerzen und eine beule am Hinterkopf

Ich habe schon seit ein paar Tagen, jeden Tag ein wenig Kopfschmerzen und heute Morgen ist mir aufgefallen das ich so eine kleine "Beule" am Hinterkopf habe. Die Beile ist auf der Linken Seite und nah am Ohr. Was kann das sein und kommen die Kopfschmerzen davon? Wenn ich draufdrücke passiert eigentlich gar nichts, nur ein ganz leichter Schmerz. Bitte, kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?