Ab wann müssen muslimische Mädchen ein Kopftuch tragen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ab dem beginn der pubertät ist es für muslimische mädchen verpflichtend den hijab zu tragen. und nicht jeder muslim ist automatisch türke.

23

die einzig richtige antwort haben du und taflie abgegeben ^^ das andere ist alles gerede :)

0
25
@IslamBoy

ach der taflie...der hat doch nur von mir abgeschrieben ;-))

0
34
@Biryani

Biryani sagt, nach dem Eintreten der Publertät muss eine Muslima ein Kopftuch tragen. Das muss wohl Allahs Wunsch sein, nur dann ist er zufireden, oder?

Aber wer will wissen, wann Allah zufrieden ist? Biryani mit seiner Koran-Interpretation, oder jeder einzelne der 12 Muslime hier mit seiner unterscheidlichen Koran-Interpretation, oder vielleicht die Taliban oder die Sinniten, oder die Shiiten, die Hanafiten, die Malikiten, die Hanbaliten, die Schafiiten oder vielleicht doch die Wahhabiten? Alles sind streng Gläubige Muslime. Ja wer denn nun, wer hat denn Recht?

Der Versuch das Geheimnis nach Allahs wahren Wünschen im Koran zu erkunden, ist dasselbe wie der Versuch, den Willen Gottes in der Form der Wolken am 23. April eines jeden Jahres zu erkunden. Die Interpretationsmöglichkeiten sind wahllos.

Merkt denn niemand, dass das Prinzip nicht funktioniert?

Der Glaube, dass Gottes Wort in einem heiligen Buch niedergeschrieben ist, ist ein gigantischer Irrtum. Kein anderer Glaube hat in den letzten 2000 Jahren mehr Spaltung, Ausgrenzung, Zerstörung, Krieg und Leid auf diese Welt gebracht - bei den Christen, wie bei den Muslimen. Wir hätten alle eine friedlichere Welt, wenn wir Folgendes annehmen würden:

   **Gottes Wort in schriftlicher Form gibt es nicht!**
0
34
@Biryani

Biryani sagt, nach dem Eintreten der Publertät muss eine Muslima ein Kopftuch tragen. Das muss wohl Allahs Wunsch sein, nur dann ist er zufireden, oder?

Aber wer will wissen, wann Allah zufrieden ist? Biryani mit seiner Koran-Interpretation, oder jeder einzelne der 12 Muslime hier mit seiner unterscheidlichen Koran-Interpretation, oder vielleicht die Taliban oder die Sinniten, oder die Shiiten, die Hanafiten, die Malikiten, die Hanbaliten, die Schafiiten oder vielleicht doch die Wahhabiten? Alles sind streng Gläubige Muslime. Ja wer denn nun, wer hat denn Recht?

Der Versuch das Geheimnis nach Allahs wahren Wünschen im Koran zu erkunden, ist dasselbe wie der Versuch, den Willen Gottes in der Form der Wolken am 23. April eines jeden Jahres zu erkunden. Die Interpretationsmöglichkeiten sind wahllos.

Merkt denn niemand, dass das Prinzip nicht funktioniert?

Der Glaube, dass Gottes Wort in einem heiligen Buch niedergeschrieben ist, ist ein gigantischer Irrtum. Kein anderer Glaube hat in den letzten 2000 Jahren mehr Spaltung, Ausgrenzung, Zerstörung, Krieg und Leid auf diese Welt gebracht - bei den Christen, wie bei den Muslimen. Wir hätten alle eine friedlichere Welt, wenn wir Folgendes annehmen würden:

   **Gottes Wort in schriftlicher Form gibt es nicht!**
0
7

so ein schwachsinn, du solltest dich erstmal richtig informieren biryani. keine muslimin auf der welt ist dazu verpflichtet einen hijab zu tragen. Wenn sich die frau mit einem kopftuch besser fühlt, bzw. sich allah näher fühlt, dann kann sie einen tragen. ABER: nirgendswo im koran heißt es dass frauen kopftücher tragen müsse!!!

0
14
@Biryani

Die Frage doch ist ob er ihn überhaupt schon mal gelesen hat?=)

0

Mit Einsetzen der Geschlechtsreife sollen Muslimas das Kopftuch tragen. Allerdings ist das für keine Muslima verpflichtend, denn nirgends im Koran wird auf eine solche Verpflichtung hingewiesen.

Vielmehr wird das von den religiösen Eiferern und meist auch im Elternhaus gefordert, das Kopftuch zu tragen. Manche Muslima die bei uns lebt, würde gerne ihr Kopftuch ablegen, sich ohne Kopftuch zeigen, wenn man ihr die Wahl lassen würde.

Die Türkei z.B. ist zum Glück mittlerweile säkularisiert, so dass sie es nichtmehr "müssen". An Schulen ist es dort sogar verboten Kopftuch zu tragen.

5

Die Fragestellerin hat gefragt " Ab wann müssen muslimische Mädchen ein Kopftch tragen  " bitte die beschreibun lesen. ^^

0
59
@Armani86

Ja, und das lässt sich nicht generalisieren. In einigen muslimischen Ländern Ländern herrscht Kopftuchpflicht, in einigen nicht. Ich hab lediglich ein Beispiel genannt?

0
5
@Dory1

Was im Sogenannten Islamischen ländern herrscht ist das anderes. Sie möchte wissen ab wann darf eine muslima kopftuch tragen? willst du Leute provozieren ? ^^

0
11

warum aber wird hier in deutschland so ein spektakel darum gemacht ich meine das ist doch volle ironie

0