Ab wann Minipille (wirkstoff Desogestrel) einnehmen nach Pille danach (EllaOne) bei sehr unregelmäßigen Zyklus?

1 Antwort

Hallo Zahnfee9998,

Sehr gut, dass du nachfragst.

Du nimmst ja die Antibabypille und hast die Pille Danach aufgrund eines Einnahmefehlers verwendet? Dann solltest du deine normale Pille wie gewohnt weiter einnehmen. Hierdurch können Zyklusstörungen und mögliche Zwischenblutungen vermieden werden.

Du musst also nicht unbedingt 4 Wochen warten, sondern kannst direkt mit der Antibabypille wie gewohnt weitermachen.

Wichtig ist auch, dass du nach der Einnahme der Pille Danach 14 Tage zusätzlich verhütest (und hierbei die normale Pille schon 7 Tage kontinuierlich eingenommen hast). Infos hierzu findest du auch unter: https://pille-danach.de/fragen/antibabypille-nach-pille-danach-was-muss-ich-beachten-691

Es macht auch durchaus Sinn einen Schwangerschaftstest zu machen. Diese sind in der Regel nach 2-3 Wochen (je nach Test) aussagekräftig. Ein negativer Schwangerschaftstest wird dich beruhigen und dir zusätzliche Sicherheit geben.

 Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

 Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach