Ab wann merkt man ob man gegen Ohrringe aus einem bestimmten Mateial allergisch ist?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Normalerweise merkt man sowas recht schnell, da es dann meist direkt juckt und rot wird aber manchmal kann es auch später kommen
Falls es irgendwann weh tun sollte wechsel einfach wieder auf den gesundheitsstecker oder meist führen eigentlich auch z.B. C&a, bijou brigitte Ohrringe aus 925 Sterling silber, die sind eigentlich bei Allergikern die kein Nickel vertragen, gut verträglich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich merke so was nach einigen Stunden. Das Ohr wird heiß und fängt an zu pochen.

Früher war das egal, je älter ich werde, desto empfindlicher bin ich wohl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich vetrage irgendwie keine Silberohrringe merke das aber erst wenn ich sie mindestens einen ganzen Tag getragen habe. Deshalb hab ich auch trotzdem welche weil es halt nicht so schimm ist..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofort merkst Du es nicht. Aber schon morgen könnte es anfangen zu jucken und das Ohrläppchen könnte beginnen, sich zu röten. Wenn Du das spürst, den Schmuck sofort entfernen. Bei Allergie ist nicht zu spaßen, es kann fatale Folgen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habs schon nach einer Stunde bemerkt. Es juckt, beginnt zu nässen... nichts was man sich wünschen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich merke das genau nach 6 bis 7 Stunden. Vorher ist nichts. Dann schwillt es an und schmerzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also meistens kommen die beschwerden schnell . das ohr wird rot und dick und juckt. wenn du es schon ein paar stunden drin hast dürfte nix mehr passieren - aber warte halt noch ein bischen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei mir geht das innerhalb von minuten los - es juckt und tut gleichzeitig weh. ist bei mir nicht bei allen "unechten" ohrringen so, aber bei vielen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es könnte eitern oder furchtbar jucken oder auch weh tun 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?