Ab wann kostet das Telefonieren mit Handy Geld?

4 Antworten

Bei allen Telefonen, egal ob Festnetz oder Handy kostet es erst, wenn die Gegenseite das Gespräch annimmt, was war schon immer so, selbst als die Gespräche noch Handvermittelt waren.

Und das Anrufen auf ein Handy kostet auch mit allen Vorwahlen der Handynetze gleich, da du ja nicht erkennen kannst, in wessen Netz du tatsächlich rein telefoniert da der Nutzer ja seine Nummer von einem anderen Netz mitgenommen haben kann.

Erst wenn du mit jemandem redest kostet es Geld.

Die Vorwahl ist egal.

Wenn du einen Vertrag hast, zahlst du meist nur einmal für den kompletten Monat (je nach Tarif)

Hast du prepaid, kostet jede Minute ca. 10-20 Cent pro Minute. Je nach Anbieter.

Informiere dich erstmal auf deiner Anbieterseite, was du für einen Tarif hast.

Da es heute nicht mehr ersichtlich ist an den Vorwahlen wer welchen Anbieter nutzt musst du dich schlau machen u deinen Tarif durchblättern....

Es gab mal ne Kurzwahl Nummer wo man die Telefonnummer des andern eingibt u das system sagte dann welchen Anbieter diese Nummer nutzt... musst dich halt mal schlau machen obs das noch gibt

Das richtet sich nach deinem Vertrag. Schau dort nach!

Katzenbatzen
Fragesteller

Ist ja Aldi Talk und das andere glaube ich Telekom, weiß das nicht so genau