Ab wann kommt jojo effekt bei 500-800 kalorien pro Tag?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Ab unter 1200 kcal / Tag

Du bist also schon im Hungerstoffwechsel drin.

Aber ohne die extrem niedrigen Kalorienzufuhr, halte ich deinen Ernährungsplan für schlecht. Davon abgesehen: wie wirst du dich nach der "Diät" ernähren?

Ach ja: du handelst dir Herz-Rhythmus-Störungen ein, da der Muskelschwund nicht vor dem Herz halt macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest, auch beim Abnehmen mindestens 1000 Kalorien zu dir nehmen. Dauert halt etwas länger, ist dafür gesünder.

nach 3-4 Tagen geht der Körper auf Sparflamme,.. der Jojoeffekt kommt ebenfalls nach 3-4 tagen wieder normal essen.

sobald du wieder "normal" isst, kommt der jojo effekt. mach lieber mehr sport und ernähr dich gesund. versuch mit sport, muskeln aufzubauen. dazu brauchst du zb fett in deiner nahrung.

Wenn du stat der Zeit die du für die Diät investierst und den Kopf zerbrichst trainieren würdest , wärst du schon lenkst ein Bodybuilder ;) .. Nein ehrlich --> laufe jeden 2 tag 1 stunde und du kommst auf das selbe ergebniss (*bis auf den Jojo effekt)

MfG pat

Der Jojo Effekt wird auftreten sobald du wieder mehr kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst. Viele wissen nicht dass man nur durch weniger essen dauerhaft schlank wird. Eigentlich sind es die Muskeln, die die Kohlenhydrathe verbrennen. Je mehr Muskeln du hast desto mehr Kohlenhydrathe werden auch verbrannt. Verstehst du? Wenn du nur ein viertel des Bedarfs zu dir nimmst wirst du in Zukunfst weniger Leistungsfähig sein. Dein Kröper wird allerdings erstmal die Fettreserven abbauen bevor er auf Sparflamme geht.

Hier fehlen wieder mal die Eckdaten. Wie groß, wie schwer, wie alt, w/m.

Ich habe z.B. mit 1200-1500 kcal pro Tag + Bewegung abgenommen. Bei 1,63 und damals 61 kg. Endgewicht waren 48 kg. War zwar zu dünn, ich wollte es aber so.

Was nun dich betrifft so müssten es mind. 1000 kcal pro Tag sein, sonst tritt die Gewichtszunahme sofort ein, wenn du wieder 2000 kcal zu dir nimmst. Viel trinken und als Zwischensnacks Gemüse was sättigt. Obst zwar auch aber da aufpassen wegen dem Fruchtzucker. http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/risiko-fruchtzucker.html Allerdings sind 4 Kilo leichter zu schaffen als z.B. 20 kg. Beweg dich viel und du hast die schneller runter als du schauen kannst. Nur wie gesagt, nicht unter 1000 kcal.

Das was du tust ist Blödsinn, der Körper brauch Kohlenhydrate >_>

Dein Körper geht bei der geringen Menge schnell auf Sparflamme und da du 4 Kilo verlieren willst erst recht. Du hast das Gewicht später locker wieder drauf, also such dir mal was Gesünderes raus zum Abnehmen. Ne 1 vor deiner Kalorienzahl wäre übrigens besser

Wenn man über einen längeren Zeitraum (sehr) wenig Kalorien zu sich nimmt, sollte man alle 2 Wochen einen Schlemmertag einlegen, an dem man viele Kalorien zu sich nimmt, vor allem viele Kohlenhydrate. Das verhindert, dass der Stoffwechsel auf Sparflamme fährt und der Jojoeffekt eintritt!

nach 3 Tagen und wenn du dann 1000 oder 1200 kcal isst, nimmst du schon zu! Das ist der Jojo-Effekt, und du musst weiter hungern, um nicht zuzunehmen ... dein Leben lang.

Also fang so einen Scheiß erst gar nicht an, versuchs mit 1400 bis 1500 kcal, da nimmst du auch ab, dauert nur etwas länger und du kannst dich dabei gesund ernähren.

Wieso nimmst du keine kohlenhydrate mehr zu dir ?Kohlenhydrate machen glücklich und braucht der Mensch.(Glückshormon) Wer hat dir zu der menge kalorien geraten ? Man sollte am Tag mindestens 1000 kalorien zu sich nehmen schon allein das hirn und die Organe brauchen soviel. So wirst du nicht gesund abnehmen.

Das was Du vorhast ist ungesund und wird Dich zu Deinem Wunschgewicht nicht führen. Abnehmen funktioniert nur und ausschließlich wenn Du dauerhaft Deine Gewohnheiten und Deine Ernährung umstellst.

Du wirst danach immens Zunehmen, da der körper sich dann auf die nächste Lebensverkürzende Hungerperiode vorbereiten will

warum denken alle das man von kohlenhydraten zunimmt?

Carlo97 24.03.2013, 22:44

Ich denke nicht das man von kohlenhydraten zunimmt, ich denke nur das es beim abnehmen unterstützt wenn man auf kohlenhydrate verzichtet.

0
Carlo97 24.03.2013, 23:53
@Sariimaus

Komm, das haben viele experten auf dem gebiet getestet und sagen das das so ist. auserdem haben auch schon viele leute mit dieser diät abgenommen

0
Carlo97 24.03.2013, 23:53
@Sariimaus

Komm, das haben viele experten auf dem gebiet getestet und sagen das das so ist. auserdem haben auch schon viele leute mit dieser diät abgenommen

0
kiniro 25.03.2013, 09:53
@Carlo97

Du kannst sogar (langsam) abnehmen mit Fett, Eiweiß und Kohlehydraten - vorausgesetzt, du achtest auf die Signale deines Körpers = hungrig und satt.

0

Wer so wenig isst, wird nicht schlank.Klar du wirst leichter, aber das was du verlierst ist Muskelmasse.

Lass das, es ist ungesund und bringt nichts.Jede Woche maximal 1 Kg, geht ganz locker flockig mit guter Ernährung und bisschen Sport.

Was sich alle immer verrückt machen - macht Sport und ihr könnt euch auch Essen gönnen.

Iss doch normal weiter und mach mehr Sport.

Carlo97 24.03.2013, 22:41

Ich kann mir pro tag nicht mehr als 1 stunde sport einplanen und selbst wnen ich dann joggen würde diese stunde würde ich mit meiner größe und gewicht pro stunde nur 400 kalorien verlieren

0
herrpatzig 24.03.2013, 22:42
@Carlo97

Ich würde auf 1600 Kalorien gehen und jeden Tag eine halbe Stunde Sport machen.

0

Was möchtest Du wissen?