Ab wann kann man sich Dauerwellen machen?

10 Antworten

Also eine Dauerwelle kannst du so gesehen auch schon mit recht kurzen Haaren machen lasse. Sieht dann halt nur etwas seltsam aus.

Kaputt macht es die Haare erst mal nicht, ist wie mit allem Anderen. Je öfter desto schädlicher. Meine Cousine hat sich da sie sich andauernd eine Dauerwelle hat machen lassen ihre Haare trocken und am ende total Kaputt gemacht, die waren in etwa deiner Länge.

Kosten kam auf den Frisör an. Waren immer rund 30 - 50 Euro

Halten kann eine Dauerwelle je nachdem wie du mit deinen Haaren danach umgehst recht lange.

PS. Du hast echt verdammt schöne Haare. Würde es also nicht übertreiben mit der Dauerwelle. Wäre ja sehr schade um diese Haarpracht.

zoelove2
Fragesteller

Dankeschön:)

Dauerwelle finde ich steht generell nur älteren Frauen, ausserdem würden sich bei deiner Haarlänge die Locken auch mit Dauerwelle schnell "aushängen" und dann wären die Haare irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes mehr.

Lass das lieber bleiben, und mach dir die Locken mit dem Lockenstab reich, wenn du mal welche haben willst.

Lass Dich bitte bei einem Friseur - und ich meine keinen Billigfriseur - beraten. Kosten sind je nach Bundesland und Friseur und Haarlänge sehr unterschiedlich.

Ausserdem gibt es zwei verschiedene Arten von Dauerwellen, die eine hält sehr lange, schädigt die Haare aber stark, die andere hält nicht so lange (drei bis vier Monate), schont aber die Haare.

Deine Haare sind fast doppelt so lang wie meine, da kriegst du keine vernünftige Dauerwelle rein und es wäre auch sehr teuer, weil der Friseur dann ja auch doppelt so viel Material braucht.

Wie schnell Dein Haar kaputt geht, hängt von Deinem Haar ab. Meins ist sehr empfindlich und bricht dann leicht, vielleicht auch deshalb, weil ich sehr dicke Haare habe (Durchmesser). Du solltest nach der Dauerwelle mindestens einmal pro Woche eine Feuchtigkeitshaarkur benutzen.

Viel Spaß! :)

Wenn das kein Fake sein sollte, dann würde ich sowas nicht machen. Du hast doch schon so schöne Haare! Finde aber auch persönlich meist glatte Haare attraktiver bei Frauen, als lockige. Wenn dann nur so leicht lockig.

zoelove2
Fragesteller

Das ist zu 100% kein Fake. Und Dankeschön 🙃

Bei deiner Haarlänge ist das Aushängen möglicher Locken sicher ein großes Problem. Ich denke dass hier schon ein Stück an Länge weg müsste. Dazu würde ich dir dann absolut zu einer Spiraldauerwelle raten. Die hält sich viel besser, ist natürlich auch teurer. Was das kostet ist recht unterschiedlich, aber zwischen 70-100 Euro könnte das bei deiner Länge schon auch betragen. Lasse dich einfach mal bei deinem Friseur mit Bild deiner Wunschlocken beraten.