Ab wann kann man eine Sendung verfolgen?

3 Antworten

Was zeigt denn die Sendungsverfolgung an, wenn Du JETZT die Nummer eingibst? Denn eingescannt worden sollte die Sendung jetzt bereits sein (zumindest dort, wo Du das Einschreiben aufgegeben hast). Du solltest es aber spätestens dann verfolgen können, wenn es im ersten Verteilzentrum ein weiteres mal eingescannt wurde.

da wird mir angezeigt "Es konnten keine Informationen zur Sendung gefunden werden."

Ab dem Folgetag der Einlieferung. Wenn du am Schalter eine Sendung abgibst müssen die Daten nach Schalterschluss erst übertragen werden. Handelt es sich um ein Einschreiben was du vorher als Produkt bei der Post gekauft hat ist es erst ersichtlich wenn es im BZ bearbeitet wurde.

Normalerweise spätestens ab dem Eingang bei deinem Postzentrum d.h. einige Stunden nach dem die Post bei der Filiale / dem Briefkasten abgeholt wurde...