Ab wann kann man die Polizei wegen Lärm/Ruhestörung anrufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten geht man gegen solche Leute vor, indem man die ersten Male an die Tür klopft und um Ruhe bittet. Man schreibt darüber ein Störprotokoll mit Datum, Uhrzeit, Arte des Lärms und dokumentiert auch die Versuche, für Ruhe zu sorgen und die Reaktion darauf. Zeugen sind hilfreich, aber es geht auch ohne.

Nach wiederholten Vorkommnissen verständigt man den Vermieter und bittet um Durchsetzung der Hausordnung. Störpotokoll als Anlage.

Hilft das alles nicht, ruft man rigoros die Polizei. Jedes Mal. Irgendwann reicht es denen dann auch. Das kann für Unbelehrbare durchaus mal teuer werden und DANN reagiert auch der rücksichtsloseste Nachbar.

Nicht schön, wenn man so ein Programm auffahren muss, aber in unserer Gesellschaft bleibt man oft erfolglos, wenn man um etwas bittet. Selbst gutes Recht muss erkämpft und erstritten werden.

Gruß S.

 Ist nicht das erste mal. Und mit bitten kommt man da wirklich nicht weiter.

Die Polizei war gerade noch einmal da wegen andere. Klang arg nach Prügelei.

0

Hallo.

Wenn es 1 / 2 x im Monat währe würde ich nichts machen. Allerdings wohne ich ca 100 mtr vom nächsten Haus/Wohnung.

Mit Gruß

Bley 1914

Ab 22 Uhr oder das was in der Hausordnung steht.
Aber ein Versuch eines klärenden Gespräches, wäre vielleicht vom Vorteil.
Ich weis aber nicht, was für Leute das sind.

ab wann ist es Ruhestörung und mehr...

  1. Ab wann gilt es als Ruhestörung?
  2. Wenn ich (15) alleine zuhause bin und jemand ruft Polizei was passiert dann?
...zur Frage

Nachbarn anschwärzen?

Ist es in ordnung nachbarn wegen lärmbelästigung durch zu laute musik ab 22 uhr beim vermieter anzuschwärzen?

...zur Frage

Vorladung zur Polizei wegen Ruhestörung

Ich habe heute eine Vorladung der Polizei wegen Ruhestörung bekommen. Als Grund steht drin wegen "unzulässiger Lärmbelästigung am 08.01. von 00:00 Uhr bis 05:00 Uhr". Ich feierte an diesem Tag nen Geburtstag mit ein paar Leuten und wie es halt so ist wenn Alkohol im Spiel ist, war es leider wirklich ziemlich laut. Weiß jemand was da jetzt auf mich zu kommt?

...zur Frage

Ab wann spricht man von Ruhestörung?

Zählt es bereits als Ruhestörung, wenn ich fast (6-7 Tagen) jeden Abend (auch nach 22 Uhr) den Fernseher meines Nachbarn höre?

...zur Frage

Polizei wegen Ruhestörung rufen?

Hallo,

gibt es die Möglichkeit,die Polizei wegen Ruhestörung zu rufen auch wenn man nicht weiß woher der Lärm kommt? Also aus welcher Wohnung genau? Vielen Dankim Vorraus :-)

...zur Frage

Telefonieren nach 22 Uhr = Ruhestörung?

Hallo miteinander,

habe einen empfindlichen Nachbar unter mir wohnen, der sich wegen jedem kleinen Lärm regelrecht aufgeilt. Film, Spiel, Freunde und ähnliches war schon Thema.

Jetzt ist es telefonieren um 22.30 Uhr.

Weiß hier jemand ab wann sowas als Ruhestörung gilt bzw. welch eine Regelung es hier gibt in punkto Lautstärke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?