Ab wann kann man auf das Wacken Bühnengelände?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Leute, die stellen sich schon früh morgens an für einen Act, der abends spielt. Allerdings spielen d'Artangan auf dem Wackinger. Das ist jetzt keine so große Bühne. Ein paar Stunden vorher sollte hier ausreichend sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Lyrischer Sopran
Fexiisntzexy
Fragesteller

Erstmal danke! Paar Stunden heißt? 2 bis 3 oder 4 bis 5?

Keks37  23.06.2023, 12:46
@Fexiisntzexy

Uff... ich könnte jetzt nur raten, weil ich eigentlich nicht in der ersten Reihe stehe. Bei der Unzucht damals waren wir kurz vorher da und standen vorne, aber die sind im Vergleich zu d'Artagnan eher klein...hmm... keine Ahnung, ich würde an deiner Stelle auf Nummer sicher gehen und lieber zu früh als zu spät da sein im Zweifelsfall 🤷🏻‍♀️

Servus,

Wacken ist erstaunlich gut organisiert. Da reicht es bei den meisten Bands 10 - 30 Minuten bevor sie anfangen um in den ersten 10 reihen zu stehen. (Auch bei den Hauptbühnen).

Es ist auch kein Problem zwischendurch auf die Toilette zu gehen, was bei anderen Festivals ja problematisch werden kann

Einzig und allein bei den headliners musst du früher dort sein.

Fexiisntzexy
Fragesteller

Danke, Wir würdest du dann Takida einordnen? Da will ich auch gerne dabei sein.

SirKasmus1  28.06.2023, 21:36
@Fexiisntzexy

Also in Wacken ist es so, das es die 3 Main stages gibt.

Faster, harder und louder.

Die Bands spielen immer zeitgleich auf faster und louder. Und direkt nachdem die beiden Konzerte vorbei sind, geht bei der bühne in der Mitte die nächste Show los. Während die Band in der mittleren bühne spielt, bauen wieder 2 Bands auf den ausenbühnen auf und fangen an, sobald die Band in der Mitte fertig ist. Usw.

Sprich der bühnenbereich ist relativ leer, du kannst sehr weit vor laufen, da die meisten Leute einfach an einer bühne nebenan stehen und sich dort die Band anschauen.

Auch bei takida wird es so sein ( ohne es zu wissen, gehe ich davon aus das sie bei der faster, Harder oder louder bühne spielen).

Kurz gesagt, ja auch hier denke ich das du 10 Minuten vor Konzertbeginn Nennsuper Platz bekommst.

Einzig bei Maiden, Doro und hsb wirst du ne Band früher da sein müssen um überhaupt aufs infield zu kommen

Fexiisntzexy
Fragesteller
@SirKasmus1

Danke, muss ich mir nur noch merken. Takida ist auf der Louder Bühne

SirKasmus1  28.06.2023, 21:42
@Fexiisntzexy

Dann ist es so, das sobald die Band, die auf der Harder bühne spielt fertig ist, geht's bei takida los.

Viele takida Fans werden sich das auf der Harder bühne anschauen und 10 Minuten vor Schluss gehen. Solange wird vor der louder bühne wenig los sein. Wie gesagt organisatorisch ist Wacken mega gut.