Wie kommt man beim Wacken in die erste Reihe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Wacken in die erste Reihe (bei Hauptbands) zu kommen ist schon ein kleiner Kampf. Du musst schnell sein und dich gegen 100kg schwere Rocker durchkämpfen können.
Während einem Haupt-Konzert nach vorne zu kommen ist bei Wacken sehr unwahrscheinlich. Bei kleineren Bands schaffst du des Easy. Bei krasseren Bands würd ich mich schon früh auf den Weg machen 👍

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr großer Rammstein und Metallica Fan 🎧

Bei den Headlinern solltest Du dich am besten schon 2 Bands vorher ganz vorn reinstellen. Bei den anderen Bands kommt man eigentlich fast immer irgendwie vor.

Ich versteh nur nicht, was die Leute an der ersten Reihe so reizt.

DeinVadda109
Fragesteller

Ich finde es geil bei Konzerten die Bands mit eigenen Augen sehen zu können. Nicht aus der Entfernung, sondern so, dass ich auch erkennen kann, wie sie spielen. Vorallem wenn es Songs sind, die ich selber gerne üben würde, schaue ich gerne dem Gitarristen der Band genauer auf die Finger, um zu sehen, in welchem Bereich die etwa gespielt werden. Zudem ist die Barrikade ganz vorne auch praktisch, um sich festzuhalten, wenn es hinten etwas brutal wird

Hallo,

Du musst dich früh genug anstellen, wie meine Vorredner schon sagten. Kurz bevor eine neue Band anfängt und die Leute alle rüberlaufen oder Bier holen, ganz nach vorne laufen und da musst du dann bleiben und den Platz halten. Es hilft auch etwas nach Rechts zu laufen zu den Toiletten, da kommst du schnell an die Bühne. Ja und dich drängeln. Gehst du Weg, ist dein Platz Weg.

Ich werde mich dieses Jahr 4 Bands vorher anstellen um einen guten Platz bei Iron Maiden zu bekommen.

Achja und nimm dir Ohrstöpsel mit, das ist vor der Woa Bühne richtig laut, da Beben deine Organe.

See you in Wacken.

Spiesser05

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RomantismeNoir  28.02.2023, 16:35

Laut? Wacken? Ich war auf vielen lauteren Konzerten, dagegen ist Wacken ein Witz (ich gehe trotzdem immer wieder gern dort hin)

Durch schweres Drängeln.

Und im letzten Jahr lustigerweise auch durch Crowdsurfen, bei einigen Konzerten.

Ansonsten früh anstellen.

RomantismeNoir  28.02.2023, 16:34

Die Crowdsurfer sollte man einfach nach hinten statt nach vorne tragen ;)