Ab wann kann ich nach der Entbindung ins Schwimmbad? Ab wann darf mein Baby mit?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ende des wochenflusses abwarten oder mit dem Gyn reden.
Ich war damals auch 4 Wochen nach dem KS wieder im Weiher Baden mit Absprache des Arztes und spezieller Tampons aus der Apotheke.
Unsere große war mit 2 Wochen das erste mal mit Papa im Pool baden und mit 4 Wochen im Weiher.
Der kleine musste etwas länger warten da er später geboren wurde. Er war Ca 8 Wochen als wir das erste mal in der Therme waren. In einem normalen Schwimmbad war die große mit 7 Monaten im Hotel Pool (das erste mal Chlor) und der kleine mit 3,5 Monaten auch im gechlorten Hotel Pool

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja, den wochenfluss solltest du schon abwarten - kannst aber zur sicherheit deinen gynäkologen fragen. das baby darf theoretisch sofort ins wasser (wenn es denn warm genug ist). aber hier sollte man dann doch abwarten bis der nabel geheilt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Wochenfluss vorbei ist und du zur Abschlussuntersuchung beim Gynäkologen warst kannst du Bedenkenlos schwimmen gehen. Vorher ist das Risiko für eine Gebärmutterentzündung zu groß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


Mit Wochenfluss keinesfalls. Sagt Dir eigentlich auch der Arzt.


Mit dem Babyschwimmen beginnen kann man, wenn das Baby drei Monate alt
ist. Denn dann können die meisten Babys den Kopf schon etwas stabiler
halten und sind nicht mehr ganz so anfällig für Infekte.

http://www.familie.de/baby/babyschwimmen-510755.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frühestens, wenn der Wochenfluss vorbei ist. Also keinesfalls in den ersten 6 Wochen. Und mit dem Baby schwimmen solltest du deinen Kinderarzt fragen, weil jedes Baby unterschiedlich entwickelt ist. Manche können schon nach 6 Wochen schwimmen gehen, andere erst mit 3 Monaten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst nach dem ok vom fa ob ein Säugling in relativ kaltes, gechlortes Wasser sollte, in dem dutzende Menschen ihre Füße und hintern baden musst du wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?