Ab wann kann ich mein Wunschpiercing tragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest bist zur vollständigen Abheilung nur simplen Titanschmuck tragen (also Titanstab mit Titankugeln, ohne Steinchen und Gedöns). Das hilft enorm für eine komplikationslose Heilung - und die geht beim Zungenpiercing verdammt schnell. Meines war nach 7 Wochen komplett abgeheilt.

Die paar Wochen solltest du dir aber echt geben, sonst dauert es am Ende länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Nein - nach dem Abheilen gerne, aber nicht in den ersten Monaten; da hat die Abheilung Priorität

Kommt drauf an was du für ein Wunschpiercing hast.

Michelle7291
Fragesteller

Eins aus Kunststoff wo die Kugeln von innen jeweils glitzern, also eigentlich nichts besonderes.

miadreams  14.04.2023, 21:50
@Michelle7291

Den Stab würde ich jetzt noch nicht ständig wechseln sondern erstmal so abheilen lassen, aber Glitzerkugeln kannst du auch schon früher draufschrauben, da kann der Stab ja drinbleiben.

Michelle7291
Fragesteller
@miadreams

Mein Piercer wechselt mein Piercing morgen sowieso, da dachte ich, er könnte dann direkt mein Wunschpiercing einsetzen.