Sieht das Zungenpiercing okay aus?

8 Antworten

Naja, jetzt mal abgesehen von den Belägen bin ich mir nicht ganz sicher ob der Kegel zwischen Zunge und Piercing so richtig ist. Auf Dauer machste dir damit sowieso die Zähne kaputt, weil du mit dem Piercing immer, wenn auch unbewusst, spielen wirst.

Zumindest sieht man nix wirklich entzündetes, soweit man das aufgrund des Zungenbelages überhaupt beurteilen kann

Whatthe805
Fragesteller

Ja, verstehe auch nicht wieso die so aussieht hab die wirklich mega gut gepflegt und total drauf geachtet

Andreaslpz  18.09.2019, 15:35
@Whatthe805

Die Erhebung könnte aber trotzdem auf eine Entzündung hindeuten. Schwellung ist ja eins der Anzeichen einer Entzündung

Topses  18.09.2019, 15:49
@Whatthe805

Ich würde auf jeden Fall einen Arzt und eventuell auch einen Zahnarzt aufsuchen. Wenn du deine Zunge wirklich gut gepflegt hast, könnte evtl. auch eine ernsthafter Krankheit die Ursache sein. Vielleicht ist es eine Pilzinfektion, die muss dann mit Antimykotika versorgt werden. Oder andere Möglichkeiten, die medikamentös behandelt werden muss, da reicht eine normale, auch gründliche, Mundhygiene nicht mehr aus.

Also, morgen ab zum Arzt.

needlewitch  19.09.2019, 10:25
@Topses

Es gibt keinen vernünftigen Grund mit einem vollkommen normal aussehenden Zungenpiercing einen Arzt zu belästigen - deswegen muß man solche Besuche auch selbst bezahlen!
Die Schwellung ist so wie sie ist ein Musterbeispiel für einen perfekten Verlauf, und dazu gehört auch dieser typische Krater in der Mitte.
5mal täglich zu putzen ist natürlich zuviel und sollte auf 3mal täglich reduziert werden.

Der Zungenbelag schaut alles andere als gut aus!

Mit deinem Piercing ist alles gut sach bei mir auch so aus, bis auf die Zunge.. Aber ich habe immer trotz Schmerz eine Zahnbürste wo hinter das für die Zunge hat genommen und den Zungen Belag weg gemacht wurde ich jetzt an deiner Stelle machen aber vorsichtig das du nicht am Piercing hängen bleibst.. Und dann gut ausspülen

Das ist vom Essen so denke ich wahrscheinlich putzt du nicht richtig nach jedem essen musst zu Zähne putzen und Zunge und Mund spülen.. Kein rauchen und all das

Wenn es mit der zahnbürste nicht weg geht dann geh da hin wo du es machen lassen hast die kennen sich aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht tatsächlich total normal aus - und weder nach Pilz noch nach sonstwas bedenklichem. Der Belag geht von selbst weg wenn die Zunge weiter abschwillt und wird oft eher mehr, wenn man ihn mit einem Zungenschaber bearbeitet.

Der Stecker sollte allerdings dringend gekürzt werden - der ist ja schon viel zu lang...

 Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ihh. Deine Zunge ist ja ganz Gelb

Whatthe805
Fragesteller

Ja ich weiß, kann von der Spülung kommen die ich seid dem täglich benutze