Ab wann kann der Stab eines Zungenpiercing gewechselt werden?

2 Antworten

Ich habe mein Zungenpiercing vor 12 Tagen stechen lassen und hatte an dem Abend ein höllisches Ziehn unter der Zunge. Am nächsten Morgen waren aber keine Schmerzen mehr da aber dann trat die Schwellung auf die so unnormal war, dass mich so gut wie kein Mensch verstanden hat. Das ging wieder nach ca 3 tagen weg. Einen kürzeren Stab konnte ich (erst) nach 8 tagen rein tun, weil ich einfach auf Milchprodukte nicht verzichten konnte :D

Ananassaft hilft sehr ei der Abheilung. 

AUF KEINEN FALL!! Eiswürfel lutschen oder sehr kaltes Wasser/Getränke in den Mund nehmen. Dadurch geht zwar die Schwellung kurzzeitig weg, jedoch strömt danach umso mehr Blut in die Zunge es kann zu Blutungen und starken schmerzen führen.


Mein Piercer sagte mit ich solle von Anfang an feste und normale Nahrung zu mir nehmen und es hat geholfen. vielleicht hatte ich deshalb keine Schmerzen. Ich sahs zwar an 10 Pommes 15 minuten dran, aber es hat geklappt. 

vielen Dank :D werde wohl am Montag mal hinfahren. Sprechen geht mittlerweile immer besser und auf sehr heiße und kalte Lebensmittel verzichte ich eh. Will in der Schule halbwegs normal reden können xD ist immer meine Notenrettung da ich kaum Hausaufgaben etc mache - rede immer recht viel im unterricht...

0

Keine Sorge, die Schwellung wird noch kommen.

Austauschen sollte man den Stab erst nach 7-14 Tagen- nach Absprache mit dem Piercer natürlich. Am besten macht der das auch gleich.

Okay, danke heute morgen war das etwas mehr geschwollen, ging aber nach dem aufwachen schnell zurück. bin da anscheinend auch nicht so anfällig für, geschwollen war nach meiner weissheitszahn op auch kaum was :D naja bin ja gespannt was sich die tage noch so tut

0

nach 10 tagen

0

Zungenpiercing-Wie lange braucht es um zuzuwachsen?

Ich bin 16 und mir gefallen zungenpiercings. Allerdings gefallen mir die nur bei jugendlichen (-25) und deswegen würd ich gerne wissen wie lange es durchschnittlich dauert bis das loch wieder zuwächst und ob man die narbe dann sehr sieht..

...zur Frage

Helix Piercing tut weh wechseln?

Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe mein Helix Piercing jetzt schon ungefähr 3 Jahre. Es hat beim heilen ein paar Probleme gemacht, aber als wir dann ein anderes Material benutzt haben (PTFE oder so ist die Abkürzung) heilte alles super ab und dann hab ich zu einem Rinv gewechselt, denn ich jetzt schon ca. 1 Jahr trage. In den letzten Tagen tut mein Piercing jetzt aber extrem weh und meine Frage wäre, ob ich vielleicht zu einem Stab wechseln sollte, ich hab auch Titan und das andere beides hier, nur eben gekürzt, ich hätte jz iwie angst dass das bus morgen dann voll anschwillt oder so... Kann mir irgendwer Tipps geben? desinfiziere schon seid ein paar Tagen wieder 2x am Tag und benutze auch wieder Tyrosur

...zur Frage

Zungenpiercing nach 7-10 Tagen wechseln?

Hallo ihr Lieben :)

Habe mir genau vor einer Woche am 21.12.17 ein Zungenpiercing stechen lassen und hatte von Anfang an - bis auf einen Tag - gar keine Probleme damit. Die Zunge war natürlich etwas geschwollen, aber ich konnte und kann alles ganz normal essen und habe auch keine Schmerzen. Geschwollen ist die Zunge schon seit 3 Tagen überhaupt nicht mehr. Mich stört jetzt nur der enorm lange Stab beim Sprechen (vor allem in der Arbeit) und deshalb würde ich gerne auf einen kürzeren Stab wechseln. Denkt ihr kann ich das schon nach 7-10 Tagen, also noch diese Woche?

Man hört so viel verschiedenes.. die einen sagen 3-4 Wochen, andere sagen nach 1-2 Wochen.. Gibt es hier jemanden, der das Piercing schon nach 7-10 Tagen gewechselt hat?

Danke schon mal! LG

 

...zur Frage

Lässt sich Zungenpiercing vor Eltern verstecken?

Hallo zusammen,

Ich will mir unbedingt ein Zungenpiercing stechen lassen aber meine Eltern erlaubens mir nicht. Nun meine Frage; fällt es ihnen auf wenn ich eins heimlich steche? Und ist der Schmerz beim Piercen auszuhalten?

...zur Frage

Zungenpiercing geschwollen und starkes lispeln

Hallo zusammen, also ich hab am Samstag ein ZUngenpiercing stechen lassen. Ich weiss ich darf keine Milchprodukte essen, Kein alkohol, nicht rauchen (fällt mir zemlich schwer) und nun ist es so, dass meine Zunge sehr stark geschwollen ist und ich dadur seehr seehr doll lispel und nicht wirklich gut sprechen kann. mir ist dies total peinlich. Wann schwillt dies ab? bin auch immer dran mit eiswürfel und kaltem wasser und kamillentee trinken und eiswürfel daraus lutschen.... Gibt es ein mittel das die schwellung schneller weg geht?

...zur Frage

Zungenpiercing schon früher wechseln?

Guten Abend,

Daher einige wirklich fachkundige Leute sind, habe ich folgende Frage an euch:

Ich habe mir letzten Samstag ein Zungenpiercing stechen lassen. Ich habe so gut wie keine Schmerzen, auch wirklich dick angeschwollen ist meine Zunge nicht.

Was ich jedoch habe ist das angekündigte Wundsekret.

Was mich jedoch riesig beim Essen und auch beim sprechen stört ist der riesig lange Stab.

Daher würde ich mich über eine Einschätzung von euch freuen, ob ich den Stab wohl schon früher wechseln lassen kann. Mein Piercer sagte, 14 Tage.

Ich halte mich an alle Pflegeanweisungen, nur das Rauchen hat nicht geklappt...

Ich brauche keine Belehrung darüber, wie ungesund es ist, sich Löcher in den Körper machen zu lassen. Mein Körper - meine Löcher!

Ich danke allen im Vorfeld für Ihre Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?