Ab wann ist Tilidin tödlich?

3 Antworten

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tilidin?wprov=sfla1

Da gibt es so eine Infobox. Da stehen Basisdaten drin z.B. die LD50 (Doses die für 50% der Versuchtiere tödlich ist.) An Menschen ermittelt man sowas seit 1945 nicht mehr.

AliceUndIhrHase
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Das lässt sich mit Sicherheit gut im Referat einbauen.

Tilidin wird ind er regel mit dem Wirkstoff Naloxon zusammen abgegeben. Naloxon verhindert die Probleme durch Überdosierung.

Ich muss für die Schule ein Referat über Tilidin und dessen Wirkung machen.

Ja, ja und Ostern, Pfingsten und Weihnachten fallen auf einen Tag.

AliceUndIhrHase
Fragesteller

Warum sollte ich lügen? Es ist lediglich für ein Referat.