Ab wann ist man "Powerlifter"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Powerlifting ist der englische Ausdruck für Kraftdreikampf. Also Bankdrücken, Kniebeugen und Kreuzheben (Benchpress, Squat, Deadlift)

Du bist also Powerlifter wenn du an entsprechenden Wettkämpfen teilnimmst.

Wenn du entsprechend trainierst kannst du dich zwar so nennen, aber wirklich etwas bedeuten tut es nicht, es ist einfach eine recht präzise und kurze Beschreibung deines Trainings.

Aus Interesse, was sind denn deine max Werte?

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C
Kazule
Fragesteller

Über meine Kraftwerte kann ich nicht stolz präsentieren, aber ich sage es dir trotzdem: BW: 68kg

BD 62,5kg

KH und KB 90kg

LuckyJack1986  31.08.2019, 14:56
@Kazule

Glorreich ist es nicht, aber für dein Körpergewicht doch ordentlich.

Als 1RM schwächelt BD ein wenig, KH und KB lassen sich allemal sehen.

140% vom KG bei KB bekommt kaum einer der Discopumper hin.

Weiter so.

Kazule
Fragesteller
@LuckyJack1986
Glorreich ist es nicht

Ja eben xD

Danke, ich werd' immer mein Bestes geben!

Wenn es dir nicht um den Muskelaufbau, sondern primär um eine konstante Kraftsteigerung geht.

Wenn man die drei Hauptübungen trainiert und dort der Fokus liegt trainiert man Powerlifting.

Genauso wie man auf Muskelwachstum trainiert und daher Bodybuilding mäßig trainiert.

Richtiger Bodybuilder oder Powerlifter kann man sich aber erst nennen wenn man mal einen Wettkampf gemacht hat (meiner Meinung nach).

Woher ich das weiß:Hobby – 6 Jahre Krafttraining,besuchte Seminare, Fitness Coach

Powerlifter bist du dann, wenn du Powerlifting betreibt und dementsprechend trainierst.

Nur weil du den Fokus auf Grunfübungen setzt, heisst das noch lange nicht, dass du Powerlifting betreibst.