Ab wann ist man ein "normaler" Mensch?

12 Antworten

Hoffentlich nie :)
Ich würde sagen, wenn du das tust was die mächtigen Menschen wollen das du tust, dann bist du der Durchschnitt.

Drengr  15.11.2022, 05:58

Also ein Bauer

Wenn man "normale Ziele" hat :

Heiraten, zwei Kinder bekommen (am Besten natürlich Junge und Mädchen

.. ), große und "lichtdurchflutete" Wohnung haben, regelmäßiger Sex, neue, möglichst aufwändige Küche, immer die neueste Unterhaltungselektronik, regelmäßiger Urlaub, immer mal wieder neue Möbel, Konsum, Konsum, Konsum.

Viel von "Liebe" sprechen und sie anstreben (ohne zu wissen was das wirklich ist).

Manche haben das Ziel möglichst entspannt vom Staat zu leben, andere "leben um zu arbeiten" und brauchen im Extremfall selbst im Urlaub eine Woche, bis sie endlich mal "abschalten" können.

Von einem dieser Punkte abzuweichen, bedeutet schon ein Schritt in Richtung Individualismus, umso mehr man abweicht, umso mehr wird man zum Individualisten.

Aber umso weniger wird man auch von "durchschnittsdeutschen Michel" verstanden ...

Was leider auch typisch deutsch geworden ist : die farblose Automarke "Hyundai" (Shitstorm los).

Aber soviel wolltest du bestimmt nicht wissen 😀

Woher ich das weiß:Recherche

Für mich bedeutet das: der Norm entsprechen, statistischer Durchschnitt, Mittelmass.
Klingt total langweilig und ist es für mich auch. Ich finde unnormale Menschen definitiv interessanter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

„normal“ ist man, wenn man den Durchschnitt trifft. Also einfach in allem völlig durchschnittlich sein, dann mit Du ein exakt normaler Mensch. Viel Erfolg!

Solange man kein Narzisst oder Soziopath ect. Ist sehe ich eigentlich jeden als normal an.

Drengr  15.11.2022, 16:54

Beide sind doch völlig normal die du genannt hast