Ab wann ist man ein Mensch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Mensch ist ein Mensch, so wie eine Ratte eine Ratte ist xD

Einfach der Rassenname.

Und wie sind ein Lebewesen so wie alle anderen auf unserem Planeten auch.

Nur dass wir uns einbilden auf Grund unserer Intelligenz etwas besseres und dadurch mehr wert zu sein.

Aber wie viel Wert haben Lebewesen, die ihren eigenen Lebensraum ( und den Tisch anderer Lebensformen) zerstören eigentlich wirklich?

Wenn man bewusst geworden ist.

Denn Pflanzen, Tiere und Menschen, die glauben Körper und Egodenken zu sein, sind noch nicht bewusst.

Gott nennen sie das 1Bewusstsein. Gott machte den Menschen nach seinem Ebenbilde. Das bedeutet die Bewusstheit, nicht den phys. Körper.

Manche Menschen sind noch keine.

Ich denke man ist ein Mensch wenn man mit sich selber und seinem Leben zufrieden ist. Wenn man keine Erwartungen mehr an sich selbst oder sein Leben hat.

Quingel1  10.05.2023, 17:19

Alles klar, also ist jeder der depressiv ist kein Mensch oder was? XD

Quingel1  10.05.2023, 17:21
@Lyxxie

Alles klar ich bin nur ein "Lebewesen"...nett xD

Lyxxie  10.05.2023, 17:25
@Quingel1

Ach, versteh's einfach oder versteh's nicht.

Ausreichend hohe neuroplastität

In Deutschland ab der 22. Schwangerschaftswoche.

Ethisch ab der Zeugung.