Ab wann ist man ein erfahrener Autofahrer?

8 Antworten

zu allererst: man lernt NIE aus.

um sich als erfahren zu bezeichnen sollte man schon seine 10 jahre autogefahren sein. es gibt zu viele, und das weißt du sicher, die sich nach 1 oder 2 jahren für die perfekten autofahrer halten und man sieht in den statistiken dass gerade solche 20-25 jährigen die meisten unfälle bauen

naja ich würde sagen, dass man es nicht wirklich sagen aknn... einige integrieren sich schnell in dem alltäglichen verkehr und die anderen brauchen länger.. ich würde sagen nach ein jahr ist man eigentlich ganz gut dabei.. es gibt aber auchleute die haben ihren führerschein seit paar jahren aber machen trodzem ständig kleine unfälle

nein. einen Richtwert gibt es nicht. ich würde sagen 50.000km aufwärts. mit deinen paar Kilometern bist du blutiger Anfänger.

Winterreifen: Autobahn oder Stadtverkehr - was nutzt sie schneller ab?

Mein Verbrauch an Winterreifen steigt stetig. Das Wetter tut auch seinen Teil mit Temperaturen um die 10Grad im Winter.... Nutzen sich die Winterreifen mehr auf der Autobahn oder im Stadtverkehr ab, wenn man einen normalen Fahrstil voraussetzt? Ich überlege ernsthaft, ob ich wieder Sommerreifen montieren soll... Was ratet ihr?

...zur Frage

Fiat Qubo Fiorino, klapperndes Geräusch ab 150 km/h

Hat jemand Erfahrungen damit? Bei Google habe ich nichts gefunden.

Es fängt bei 150 km/h auf der Autobahn an und ist recht laut. Es scheint vorne aus dem Motorgegend zu kommen, ist nicht drehzahlabhängig. Bei unter 150km/h ist nichts zu hören und auch bei hoher Drehzahl auf der Landstraße nicht.

...zur Frage

Wo verbrauche ich mehr? Autobahn oder Stadtverkehr?

Bei kaltem Motor, wo verbrauche ich mehr? Wenn ich über Autobahn fahre ( ca. 10 km mehr als durch Stadt) oder erst 5 km durch die Stadt fahre und dann auf Autobahn? Auf Autobahn fahre ich ca 120 km/h

...zur Frage

Ab wieviel Kaufpreis, sollte man ein gebrauchtes, gekauftes Auto, Vollkasko versichern?

Ab wieviel Kaufpreis, sollte man ein gebrauchtes, gekauftes Auto, Vollkasko versichern?

Habe vor eines für 6000 Euro zu kaufen...und hatte noch nie eine Vollkaskoversicherung, nur immer billisgte Haftplicht.

Gibt es da eine Regel oder Richtwert? Bin erfahrener Autofahrer mit 26 Jahren Autoführerschein. Wie muss man das sehen?

...zur Frage

Opel Astra1,8 Litr- wie schalten?

Hallo;

ich bin echt überfordert, jeder hat eine andere Meinung zu meinem Auto (Opel Astra Twintop, Benziner, 140 PS).

Jeder schaltet auch anders und ich habe so Angst den Motor zu schädigen, da ich mich auch gar nicht auskenne leider, deswegen wollte ich Erfahrene fragen, ob ich richtig schalte - oder ob ich was bei dem Auto falsch mache, denn ich selbst bin etwas verunsichert...

Ab 20 km = 2 Gang

Ab 40 km= 3 Gang

Ab 50 - 70 km = 4 Gang

Ab 70 km= 5 Gang

und die Höheren Geschwindigkeiten mit 5 Gang halt.

Lieben Dank im Voraus!

...zur Frage

Ab wie vielen km/h Überschreitung kann dir die Polizei das Mofa wegnehmen?

Ab wie vielen km/h überschreitung kann dir die Polizei das Mofa wegnehmen?
Z.b wenn man das Mofa auf 70 km/h tunnet wird es dir weggenommen?v?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?