Ab wann ist man pornosüchtig?

8 Antworten

Es ist egal wie oft und wie lange man sich P*rnos anschaut. Das ausschlaggebende bei Sucht (ganz gleich welche Art von Sucht, ob Drogen, P*rnos oder Internet) ist der Punkt, an dem man nicht mehr ohne kann. Deshalb heißt es auch "Abhängigkeit", man ist abhängig von den P*rnos .. man benötigt sie. Das ist wie mit Zigaretten, man kann sie rauchen ohne süchtig zu sein. Doch sobald ein Gefühl in dir sagt, dass du die Zigaretten brauchst bist du bereits psychisch abhängig. Körperlich ist man ab dem Zeitpunkt abhängig, wenn man Nebenwirkungen bekommt wenn man nichts konsumiert ("Entzugserscheinungen"). Allerdings sind diese bei P*rno sucht nicht vorhanden. Eventuell schränkt es die Potenz ein und steigert die Libido (sehr dummes Verhältnis).

Warum darf man das Wort P*rno nicht ausschreiben??

Solange du Freude daran hast und nicht zwanghaft diese Dinge ansehen musst, obwohl du das gar nicht willst, ist es noch keine Sucht. Bei übermäßigem Konsum könnte es eine Sucht werden, aber so lange du es machst, um dich lustvoll zu stimulieren, um deine Selbstbefriedigung dabei zu unterstützen, ist das normal und in Ordnung. Allerdings muss dir dabei klar sein, dass es unecht und nur gestellt ist, was dir dort gezeigt wird und außerdem ist es konsumorientiert. Also lass dir dabei nichts vorgaukeln. Lust und Liebe ist das für die Darsteller nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Ich denke, wenn du dir mehrmals am Tag einen anschaust und ständig, egal wo dad Verlangen hast einen zu gucken.

Wenn man ohne nicht mehr kann und Entzugserscheinungen bekommt, sobald man einige Zeit nicht mehr geschaut an.

Wenn du sie nicht hast, das es dir vorkommt sie dringend haben zu müssen und du sonst nicht weiter weißt.