Ab wann ist ein See tief?

3 Antworten

Schwimm und Sprungtechnisch ist ein Gewässer tief,wenn man aus einem Baum heraus,aus Gelädevorsprüngen gefahrlos ins Wasser springen kann.Drei Meter oder mehr gelten dann als tief.Geologisch gesehen,wenn ein flächenmäßig großes Gewässer ,wie der Balaton oder der Neusiedler See,durchlaufen werden werden kann,ist er nicht tief.Oder in aridem Gebiet,wo die Verdunstung höher als die Niederschläge sind.(Totes Meer,etc)

Beste Grüße

Hallo,

diese Frage scheint mir überflüssig zu sein.

Für jede Tiefe in einem See gibt es Angaben in Metern und dann kann jeder für sich entscheiden, ob es tief oder flach ist.

Gruß Klaus

tief ist doch ein sehr dehnbarer Begriff.

holger711  27.06.2016, 19:36

Klaro,flach und Randmeere,mit mittlerer Tiefe unter 100 Metern bis zum Marianengraben,der etwa 11 Kilometer unter NN Tiefe hat.