Ab wann ist ein Mensch für euch asozial?

10 Antworten

Asozial ist man schon dem Begriff nach, wenn man "gegen die Gesellschaft" handelt, also Dinge tut, die der Allgemeinheit schaden. Eine Jogginghose tragen fällt nicht darunter. Das ist nur stillos :-) Wenn man so raucht, dass man andere damit belastet/schädigt, dann geht das in Richtung asozial. Aber eigentlich sind üblere Dinge gemeint, denke ich. Der Begriff wird einfach auch viel zu häufig für alles mögliche verwendet und damit "inflationiert", so wie viele andere Begriffe auch.

Jogginghose ist meiner Meinung nach auch sehr schlimm. Ich muss mich dann immer daran erinnern, dass ich den Träger nicht kenne und deswegen keinen Rückschluss zu seinem Charakter ziehen darf.

Da ist das Benehmen schon ein deutlich stärkerer Indikator.

Asozial bedeutet im eigentlichen Sinne, der Gesellschaft schädigend oder nicht in der Lage zu sein, sich dort einzubringen.

Dieser Definition nach, kann man nicht nur durch kurze Beobachtung einer Person, diese auch als asozial bezeichnen.

Halöli

Asozial ist ein Ausdruck, den ich nicht gern appliziere, da ich ihn mit Beleidigung/Beschimpfung verbinde.

Wenn ich das Sozialverhalten eines Menschen nicht nachvollziehen kann und abstoßend finde, dann finde ich das furchtbar, würde es aber nett verpacken und die Botschaft dementsprechend respektvoll transportieren.

LG

Gewalttätigkeiten, mutwillige Sachbeschädigung, Beleidigungen, Missbrauch von Kindern, Vergewaltigung sind asoziale Handlungen.

Nur Handlungen können asozial sein.

Anhand der Kleidung kann kein Mensch asozial sein. Auch nicht wenn er trinkt, raucht, Piercings oder Tätowierungen hat, solange er sich an Gesetze hält und keine Menschen auf irgendeine Art belästigt.

Wer andere nur wegen Äußerlichkeiten als asozial verurteilt, sollte sich Mal hinterfragen ob seine Denkweise nicht selber in diese Richtung geht.

Asozial definiere ich persönlich nicht anhand seiner kleidun oder seiner gewohnheiten.Aber an die art wie menschen reden.Ein kultivierte sprache ist der schlüssel,z.b haben manche youtube viel geld aber an ihrer art kann ich schon erkennen das ich mit solchen idioten nichts zu tun haben will.