Ab wann ist das gebet ungültig?

7 Antworten

wenn man das Amen nicht sagt, weil heißt glaub 'so soll es sein'

RipeClown  17.06.2016, 00:34

Stimmt nicht. Ist nur eine empfohlene Tat

Ein Gebet ist nichts weiter als ein innerer Monolog. Ein Selbstgespräch. Ungültig ist es in demnach also eigentlich nie. Es sei denn, man lässt es sich einreden.

wenn man nicht an gott, allah etc  und an das gebet selber glaubt

Wenn du definierst, was ein "gültiges" Gebet ist dann weißt du sofort was ein ungültiges ist. Keiner kann dir sagen, ob dein Gebet von Gott angenommen wird. Wer nur vorschriftsmäßig betet statt mit dem Herzen dessen Gebet ist für die Katz.  Mit dem Herzen sich Gott zuwenden wird wohl immer angenommen ob nach "Vorschrift" oder nicht.

Es ist immer dann ungültig, wenn es nicht an das fliegende Spaghettimonster, sondern eine andere Gottheit gerichtet ist.

CookieFireHDTwT  24.05.2021, 18:32

Gar nicht lustig. Es sollte schon ein wenig Respekt and die Gläubigen gehen.