Ab wann hattet ihr ein handy,und ab wann würdet ihr eurem kind eins geben?

18 Antworten

Ich hatte tatsächlich auch mit 7 das erste Handy, aber das war ein ganz normales Tastenhandy, mit dem man kaum etwas machen konnte. War gut, um erreichbar zu sein.

Das erste Smartphone hatte ich dann mit 12 und das hat auch vollkommen gereicht. Vorher würden meine Kinder wohl auch nicht unbedingt eins bekommen, sondern den richtigen und verantwortungsbewussten Umgang mit Beginn der Grundschule am iPad (mit Familienfreigabe und eingeschränkter Nutzung) lernen.

Also ich habe mit 11 ein Handy bekommen also als ich in die 5. Klasse gekommen bin. Einem Kleinkind mit 2 oder einem Kind mit 5 ein Handy oder IPad zu geben finde ich etwas zu früh.

Puh keine Ahnung das war sehr spät so 16 17 glaube ich. Ich konnte damit nichts anfangen und es hat lange gedauert bis ich mich da Ran getraut habe. Bei Kinder bin ich hin und her gerissen ja und nein. Vielleicht ein altes Tastentelefon mit Guthaben wenn was sein sollte das sie anrufen können oder ich eben anrufen könnte. Smartphone ist einfach zu viel spielkram unnötig.

Ich habe aber keine Kinder und möchte auch keine. 😁

Als ich Kind war, gab's noch kein Handy und auch nicht als meine Kinder noch zur Schule gingen. Und als es die ersten gab, sah ich auch keinen Grund, mir eines anzuschaffen. Festnetz hat mir völlig gereicht.

Erst, als ich aus Deutschland wegging, wurde es notwendig, dass ich eins hatte. Das ist jetzt 20 Jahre her. Heute habe ich kein Festnetz mehr, sondern nur den Ackerschnacker und frage mich, wie ich jemals ohne sein konnte. 😊

So ändern sich die Zeiten.

Mit 12 das erste, inzwischen das dritte.

Damals wollten meine Eltern mich wohl kontrollieren. Sehr kluge Idee, wenn man selbst nicht damit umgehen kann. Schon nach kurzer Zeit musste ich ihnen nämlich ständig alles mögliche erklären und einstellen. 😂😂

Juli13204  17.07.2023, 09:22

Ach so... Handy ist bei mir gleich Smartphone. Was anderes kenne ich nicht und hatte ich nie.

Juli13204  17.07.2023, 09:40

Und an Kinder denke ich jetzt noch nicht. Nur werde ich sicher nie so ein "Helikopter". Ich mache selber viel Mist. Damit würde ich sie einfach konfrontieren und über die Konsequenzen mit ihnen diskutieren.