Ab wann sollte ich ein Deo benutzen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Je nachdem, wie viel du schwitzt. Nach dem Sport nehmen in meiner Altersklasse (Jugendlich) alle Deo, manche mehr, manche weniger😉

Also ich habe eins mit 12 gebraucht!!!es ist gut soo,dass du dir schon paar kaufst,wenn du wissen willst wann man die deos gebraucht,merkst du wenn du schwitzt!! es ist gut wenn du schwitzt,doch wenn du das Gefühl hast,dass du noch mehr schwitzt,dann wäre es an der Zeit eins zu benutzen!!! wenn du wissen willst wie man das merkt,dann ziehe ein weißes t-Shirt an,dann trags,wenn du siehst,dass es bei den achseln schwitzabdrüke auf dem Shirt ist,ist es an der Zeit!

es gibt eigendlich kein zu früh oder zu spät ich bin 12 und benutze deo nicht nur für die achselhölen sondern auch dürs allgemein riechen also mal qaanz dick mit deo an die klamotten haha xD wenn du willst das du nicht nach schweiss müffelst kannst du deo benutzen schadet nicht weill es ein angenehmer duft ist okk ich hoffe ich konte dir helfen obwohl es eine frage ist die jeder mensch für seinen eigenen menschen style endscheidet

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es wenn man auf den Schweißgeruch Deo sprüht noch schlimmer wued. Das Beste ist nach dem Sport zu duschen!

Sobald da ein paar Härchen wachsen, werden milde Deos sinnvoll.

Tägliches waschen, auch mehrfach ist aber wichtiger.

Der richtige Zeitpunkt ist gekommen, wenn du nach Schweiß riechst! Das hat nix mit dem Alter zu tun!

Man "darf" immer Deo benutzen. Nur, ob man es braucht, ist die andere Frage.

Wenn man sich mit 11 (oder auch älter) ordentlich wäscht, ist Deo verzichtbar. Bei Kindern riecht der Schweiß noch nicht sonderlich.

Ich bin auch elf genau wie du und wollte das selbe fragen, aber das Brauch ich ja jetzt nicht mehr ;D ich hab wenn wir Sport in der Schule hatten ein Deo von meiner Mutter stibitzt, aber das hat dann gerochen wie so ein ekliger mischmasch aus Schweiß und Deo. Das war wohl nicht das richtige:-/ Es ist wahrscheinlich besser zu früh als zu spät Deo zu benutzen.

Am Anfang solltest du ein leichtes nehmen, eins das nicht so agressiv is. Also auf keinen Fall gleich nen Sportdeo rauf tun

Ich bin 11 und hab auch schon :) Wenn du ihn das erste mal benutzt merkste mal wie schön es ist ohne Schweiß :D Probiers einfach mal aus.Bei uns hat jeder einen.

Also zu früh gibts eigentlich nicht ...

Was möchtest Du wissen?