Ruhe Störung nachbar?

2 Antworten

Ist der Nachbar über dir? Dann könnte ein dicker flauschiger Teppich helfen, den Lärm und die Schritte zu dämmen. Bei Parkett oder Laminat hört man sonst in manchen Häusern jeden Schritt, ich kenne das von der Nachbarin über mir, ein zierliches Mäuschen, aber es hört sich oft an, als ob ein Elefant durch die Wohnung poltert. Schlage ihm das mal vor, ggf könntest du dich ja an den Kosten für den Teppich beteiligen.

Es gibt auch Möglichkeiten, deine Decke zu dämmen, ich glaube mit Styropor, mal googeln. Ist aber wahrscheinlich teurer, und ob der Vermieter damit einverstanden ist?

Ansonsten mal zur Mieter-Beratung gehen, was du da machen kannst.

Oder Ohropax.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sobekslate
Fragesteller

Wir haben jetzt ein Haus gefunden in das wir einziehen könne 👍zahlen sogar fast den selben mietpreis und haben mehr platz + wenig nachbarn.

du warst doch auchmal klein was war da denn

Wunderowunder  23.10.2022, 09:48

Auch, oder gerade Kinder sollten lernen, dass sie nicht 24/7 Lärm machen dürfen aus Rücksicht auf die Nachbarn! Kind zu sein ist kein Freifahrtschein.

Sobekslate
Fragesteller
@Wunderowunder

Zudem ich bin Beruflich LKW Fahrer auf Nachbar vorallem mir sollte man rücksicht vlt nehmen da ich vorallem in der nacht raus muss.