Ab wann gilt eine Webseite als kommerziell?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

privat 100%
kommerziell 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem TMG Gesetz bedeutet kommerziell das anbieten von Waren oder Dienstleistungen gegen Entgelt. Es gibt aber noch eine Impressumspflicht nach dem RStV, also wenn journalistisch aehnliche Texte veroeffentlicht werden, in der hinsicht ist immer vorsicht geboten, eine abgrenzung zu rein privaten texten nicht immer eindeutig moeglich.

Ich hab bereits ein Impressum erstellt, genau die Thematik die du ansprichst - es ist nicht klar abgegrenzt will ich nicht herausfordern, heutzutage wird man ja für alles abgemahnt. 

0
privat

Diese Website wird als Privat betrieben. Du verkaufst, bietest an oder schaltest Werbung für Produkte. Hiermit ist diese auch nicht kommerziell und somit auch nicht Impressumpflichtig, soweit mein WIssen.

Danke für die Antwort, grundsätzlich werden ja sozusagen Video angeboten, bzw. sind eingebettet. Also solange kein Geld verlangt wird bleibt es in jeder Hinsicht kostenfrei, auch wenn man Dienstleistungen (kostenfrei) anbieten würde?

0
@tobi2255

Nach meines Wissens brauchst du so etwas nicht. Du stellst diese Dienstleistung frei verfügbar. Und verdienst hiermit auch keinen einzigen Cent. Ich weiß jetzt leider nicht so genau, wie es die BRD gerechtlich geeinigt hat.

0
privat

Hey, ho

Das ist deine Seite. Du verkäufst nichts und willst nichts dafür haben (Von deinen Zuschauern). Das ist ein Hobby, welches du auf einer Website öffentlich darstellst.

MfG

Webseite, wie auf andere Seite umleiten wenn sie mitdem Handy angeschaut wird?

Hallo, ich habe ein Problem, und zwar habe ich ein Webgame in meine Website eingebunden, dieses funktioniert auf dem Handy allerdings nicht, kann ich da irgend ein Code ins HTML schreiben, das bei einem Handy die Seite automatisch umgeleitet wird?

...zur Frage

Was du liebst lass frei?

Hallo zusammen.

Ich war immer stille Mitleserin und nun brauch ich auch mal Rat. Mein Freund und ich wohnen seit 11 Monaten zusammen ; er bei mir. Wir streiten uns ständig weil ich immer bis in jedes Detail alles wissen will, sich alles um mich drehen muss und wenn er was mit Freunden macht, ich mich direkt beschwere. Es ist so dass ich damals oft verarscht wurde, evt liegt mein Verhalten daran. Mein Freund zeigt mir auch immer weniger dass er froh ist mich zu haben, natürlich mit solchen Aktionen treib ich ihn weg. Jedenfalls hab ich nun durch Zufall erfahren dass er sich ein Zimmer angeschaut hat und auch einen Mietvertrag bekommen hat. Er hat mir das nicht gesagt aber dann zugegeben. Ebenso meinte er, er will die beziehung schon allerdings das zimmer ; gilt erst für in 2 Monaten ; behalten bis er sieht ob die beziehung läuft. Er möchte es ebenso als Absicherung falls ich ihn einfach rauswerfe. Ich bin verzweifelt weil ich natürlich Angst habe er hält mich bis dahin hin und zieht dann aus.

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Welche Maske zum Rappen (Mit Berücksichtigung des kommerziellen Aspektes)?

Hallo liebe Community,

ich rappe, ja, so wie jeder andere möchtegern-vorstadt-Gangster hier auch. Nein Spaß, also ich rappe (Underground, deutscher Hip Hop, orientiere mich an der deutschen Oldschool, Stil der Texte ist zum Großteil conscious(Politikrap)) Und ich möchte gerne, in naher Zukunft, ein Video veröffentlichen, und da ich meine Privatsphäre und meine Person schützen will(da meine Texte z.T auch zynischen und politik-Kritischen Inhalt haben), habe ich mir überlegt eine Maske zu kaufen. Jetzt ist das natürliche schwer, weil man ja darauf achten muss, dass es keine Maske ist, die schonmal irgendwo kommerziell verwendet worden ist. Könnt ihr mir einen Tipp geben oder ggf. eine Webseite vorschlagen, auf der ich Masken kaufen kann, die man für kommerzielle Zwecke verwenden kann? (Natürlich geh ich nicht davon aus, dass ich mit meiner Musik einmal Geld verdiene, jedoch möchte ich einfach nur meine Person schützen)

Danke im Voraus,

sk8isgrate

P.S.: Ja das ist so gewollt, dass es "Sk8isGRATE" und nicht "Sk8isGREAT" heißt. :-D

...zur Frage

Panische Angst vor Wurzelbehandlung - Weisheitszähne sollen auch (vorsichtshalber) alles raus, was tun?

Ich bin 29, stecke derzeit mitten in meiner 1. Wurzelbehandlung und habe schon immer Angst vor Zahnarztbesuchen. Bei den letzten 3 Sitzungen der Wurzelbehandlung bin ich ziemlich fertig gewesen, es war schrecklich. De Spritzen stören mich nicht, viel schlimmer war z.T. das NICHT wirken :( Nun muss ich bald wieder hin da der rechte mittlere Zahn (unten) sich wieder meldet. Letztes aufmachen ist schon ein paar Wochen her, 2 Kanäle müssen noch raus.

Wie kann ich nur meine heftige Angst vor den Schmerzen die mich wieder erwarten beiseite legen? Ich trau mich kaum noch hin.

Und hinzu kommt dass sie meine 4!! Weisheitszähne ziehen wollen die bisher NIE Probleme machten und auch alle gleichmäßig draußen sind. Sie hätten wohl Karies aber grundsätzlich gilt doch Zahnerhalt?! Und später bin ich im Alter vielleicht noch froh wenn sie da sind - als Brücke für einen anderen fehlenden Zahn zbsp...

Ich bin einfach nur noch ängstlich in dem Thema. Habe solche Angst vor den Behandlungen die mich (wieder) erwarten. Vor allem der weiteren Wurzelbehandlung und dem Eingriff bei den Weisheiszähnen. Hat jemand ähnliches erlebt?

...zur Frage

Freiberufler Webkonzeption und Entwicklung Usa Steuern?

Hi, ich bin als Freiberufler in Deutschland gemeldet und verdiene jährlich unter 8000€. Ich wurde nun von einer amerikanischen Firma aus Californien beauftragt eine Webseite zu konzipieren und umzusetzen.

Normalerweise benutze ich die Kleinunternehmerregelung in meinen Rechnungen, diese gilt für Amerika, so weit ich verstanden habe, aber nicht. 

Was muss ich beim Schreiben der Rechnung beachten? (Ich werden in € bezahlt) Muss ich irgendwelche Abgaben an Amerika machen?

Danke!

...zur Frage

Ab wann sind Gemälde gemeinfrei, sprich kommerziell frei nutzbar?

Gilt hier auch die "70 Jahre nach dem Tod des Urheber" Regel wie bei z.B. Liedern oder gelten hier andere Gesetze. Als Bsp.: Dürfte ich jetzt die mona lisa als charakter für eine kommerzielle 2D Animation verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?