Ab wann gilt ein Gebet als absichtlich verpasst?

2 Antworten

Da es aus Gottes Sichtweise keine bestimmte Zeit für Gebete gibt, kann sie auch nicht verpasst werden. Religionen haben zwar andere Ideen, sie stimmen aber mit der Sichtweise Gottes nicht überein. Wie auch so vieles andere auch!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn man eben absichtlich nicht betet z.B jetzt ist Maghreb und jemand sagt : ich bete morgen

Oder man ist auf der Arbeit und es ist Gebetszeit und derjenige oder diejenige sagt: ich hole es nach

Chechen439
Fragesteller

Und wenn man sagt ich bete später und dann die Zeit vergisst?

ImmernurSperre  23.11.2021, 17:00
@Chechen439

Man sollte immer pünktlich sein mit dem Gebet, darum verstehe ich nicht ganz wie man auf diese Aussage : ich bete später" kommen kann

Wenn man verschlafen oder vergessen hat, soll man es sofort nachholen