Fadjr Gebet verpasst was tun?

5 Antworten

Es sollte ca bis 45 min nach Sonnenaufgang gewartet werden und dann mit der Sunnah zusammen nachgebetet werden.

Es ist immernoch ein verpasstes Gebet, welches man nachbetet, nur weil man es mit der Sunnah zusammen betet, heißt das nicht, dass es gleichwertig wie vor Sonnenaufgang ist (was einige leider denken)

Wenn du nach Zuhr betest, betest du nur Fardh

Esselamu alejkum
Ja kannst du ( in so fern gerade nicht Sonnenaufgang ist in diesem Fall empfehle ich dir zu warten ) .
Als verpasst zählt es wenn du dir deinen Wecker gestellt hast und ihn nicht hörst und deswegen verschläfst .
Wer sich nicht einmal den Wecker stellt hat eigentlich keine Ausrede warum er es verpasst hat und kann es nicht nachbeten .
Möge Allah s.w.t es dir leicht machen zum Fajr gebet aufzustehen .

Sieh das mal nicht so eng ;) Locker bleiben, ich denke es reicht Gott, dass du dir deswegen Gedanken und Sorgen machst

Was möchtest Du wissen?