Ab wann ersten Freund?

Aaron775  25.07.2023, 19:22

Habe dir ne Freundschaftsanfrage geschickt. Mit mir kannst du über alles reden :)

Leo15476
Fragesteller

Ok

9 Antworten

Hatte meinen ersten Freund mit 11/12, aber nur wegen Gruppenzwang, hab schnell gemerkt dass ich dafür zu jung bin.
Hab bei dem selben Jungen dann mit 14 nochmal die Initiative ergriffen und sind wieder zusammen gewesen, allerdings wollte er dann schon Sex haben und ich eben nicht. Erst mit 16 bei meinem anderen Freund hab ich mich bereit gefühlt und es war die erste “richtige” Beziehung.

Hör nicht auf andere, sondern verlass dich auf dein Gefühl.

Die meisten haben damals wie heute ihre erste halbwegs ernstzunehmende Beziehung irgendwo zwischen 15 und 18, davor ist alles nur Kindergarten.

Abweichungen davon sind völlig normal, ein "zu spät" gibt es nicht.

Ich hatte meine erste Freundin und mit ihr meine erste Beziehung mit 13. Aber nur weil andere schon in deinem Alter mindestens schon eine erste Freundin bzw. ihren ersten Freund hatten heißt es nicht, dass es schlimm ist noch keine Erfahrungen damit zu haben. Jeder hat sein eigenes Tempo dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte häufiger Gv. und habe schon manches ausprobiert.

Hey, ich denke jeder sollte selbst entscheiden wann man einen Freund will.

Ich finde 15 geht absolut klar :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte am Anfang der neuen Schule Mal einen Freund aber das war eh nix echtes. Jetzt bin ich 14 und weiß das man vielleicht eher ein bisschen warten sollte bis man sich für sowas bereit fühlt. Vielleicht möchtest du ja gar keine Beziehung? Mit 15 kann man muss man aber nicht. Single zu sein ist eigentlich gar nicht schlimm weil man hat viel mehr Freiheiten. du kannst zum Beispiel random Boys smashen :)

hoffe ich konnte helfen