Ab wann einen Schminktisch für ein Mädchen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Wenn sie einen haben will, kriegt sie einen. 46%
Wenn sie einen haben will, kann sie sich einen kaufen/wünschen. 29%
Mit 13 - 14 Jahren 14%
Mir kommt sowas nicht ins Haus! 7%
Mit 15 - 16 Jahren 4%
Anderes Alter 0%
Mit 10 - 12 Jahren 0%

6 Antworten

Wenn sie einen haben will, kriegt sie einen.

Ich schätze mal, dass in 2 oder 3 Jahren eine neue Einrichtung im Zimmer meiner Tochter (derzeit 4einhalb Jahre alt) ansteht und dann werde ich ihr ein Set vorschlagen, das auch einen solchen Tisch mit Spiegeln und Laden enthält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)
tunay13  09.10.2022, 13:56

ich finde ab 12 oder 13 weil die meisten Mädels fangen an mit 12 sich zu schminken

Wenn sie einen haben will, kriegt sie einen.

Es ist bei jedem anders ich hab meinen mit 13 bekommen aber anfangs gar nicht benutzt. Manche bekommen in der Grundschule aber auch schon einen für so Kinderschminke aber andere erst mit zB 16

Es ist wirklich unterschiedlich

Wenn sie einen haben will, kriegt sie einen.

Korrigiere sie/er darf sich einen selber kaufen.

Mit 13 - 14 Jahren

Denn ab diesem Alter will sie sich eventuell schminken und brauch einfach Platz für ihre ganzen Produkte. Habe meinen mit 14 bekommen.

Wenn sie einen haben will, kann sie sich einen kaufen/wünschen.

Aber nicht vor dem 12. Lebensjahr... Auch wenn ich es schon relativ früh finden würde...