Ab wann dürftet ihr in den Fnaf Kinofilm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte in allen Kinos so sein. Der Film ist ab 16, was Ihr aber beide noch nicht seid.

Gillian13
Fragesteller

Aber gehen wir nicht unser eigenes risiko ein ? ( danke fürs antworten)

Oma1705  16.11.2023, 17:56
@Gillian13

Nein, es ist das Risiko des Kinobetreibers. Er riskiert eine gewaltige Strafe, wenn er euch reinlässt, obwohl Ihr zu jung seid.

paulklaus  16.11.2023, 18:08
@Gillian13

Na ja, 1956 (!!!!) - meine Antwort - war eben eine andere Zeit......

In jedem Kino darf man erst ab 16 rein. Ein Kino darf keinen in einen Film reinlassen der ab 16 oder 18 freigegeben ist und das erforderliche Alter nicht hat.

Ein Kino riskiert seine Schließung wenn es sich nicht an die Gesetze hält.

Bei Filmen mit FSK 12 sieht es anders aus. Da darf man auch mit seinen Eltern unter 12 rein.

Die Altersgrenze hängt nicht vom guten oder "beschissenen" Kino ab, sondern von Gesetzesvorgaben.

Den überhaupt ersten Film meines Lebens sah ich mit ZWÖLF Jahren - das war 1956 (!!!) - , obwohl er erst "ab 16" war, denn er zeigte "unzüchtigen" Tanz und "widerliche" Musik: ROCK n ROLL !!!!!!!!!!!!!!!!!!! . Der Titel wird nur ca. 100-Jährigen etwas sagen: "Rock around the clock" mit Bill Haley and his Comets.

DER Film war für mich die Initialzündung, mich lebenslang der rock-music mit all' ihren Facetten zuzuwenden, wobei ich besonders die ROARING SIXTIES hervorhebe.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist in allen Kinos in Deutschland so. Die jenigen die das zu lassen, machen sich strafbar.