Ab wann dürfen Jugendliche in Spanien rauchen?

5 Antworten

Minderjährig ist man in Spanien bis 18, als jugendlich gilt man zwischen 15 und 24 Jahren, wobei Personen zwischen 15 und 17 Jahren als Kinder oder Jugendliche eingestuft werden.
Wer unter 18 ist, darf während der Nachtzeit nicht in eine Disco, Bar oder Nachtclub oder in ein Theater gehen, Ausnahmen kann es geben, wenn sie von ihren Eltern oder einem anderen Erziehungsberechtigten begleitet werden. Auch der Besuch einer Tanzveranstaltung während der Nachtzeit ist Kindern und Minderjährigen ohne Eltern oder anderen Erziehungsberechtigten nicht gestattet. Es gibt jedoch eigene Tanzveranstaltungen für Kinder und Jugendliche bis 18, wobei hier aber der Verkauf von Alkohol sowie das Rauchen nicht gestattet ist.
Alkohol: Der Verkauf von Alkohol jeder Art ist an Personen unter 18 nicht erlaubt, auch der Konsum ist verboten. Einzelne Regionen haben aber mitunter ihre eigene Regelungen. So ist zum Beispiel der Verkauf und die Lieferung alkoholischer Getränke bis zu 18 Volumenprozent an unter 16-Jährigen verboten.

rauchen ist weltweit in den modernsten ländern ab 18. also in afrika juckt das sicher keine sau, die haben andere probleme. und in manchen staaten oder ländern ist rauchen in der öffentlichkeit ganz und gar verboten.

ja es ist ab 18, aber wnen ihr jetz in Lloret de mar, o.ä. party meilen seit ist das so ziemlich egal (;

Ab wann dürfen Kinder und Jugendliche jobben?

Hallo, bin 13 Jahre alt und wollte mal wissen, ab wann ich jobben gehen darf

...zur Frage

Wie alt muss man für den besitz von Zigaretten sein?

Hey, da ich öfters probleme mit der Polizei wegen des Rauchens habe, in der öffentlichkeit und auf meinem privatgrundstück, wollte ich fragen ab wie viel jahren man zigaretten besitzen darf? ich weiß das rauchen schädlich ist! da es im jugendschutzgesetz nicht eindeutig geklärt ist wie alt mann sein muss zigaretten zu besitzen, hier der auszug:

§ 10 Rauchen in der Öffentlichkeit, Tabakwaren (1) In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen Tabakwaren an Kinder oder Jugendliche weder abgegeben noch darf ihnen das Rauchen gestattet werden.

(2) In der Öffentlichkeit dürfen Tabakwaren nicht in Automaten angeboten werden. Dies gilt nicht, wenn ein Automat

an einem Kindern und Jugendlichen unzugänglichen Ort aufgestellt ist oder durch technische Vorrichtungen oder durch ständige Aufsicht sichergestellt ist, dass Kinder und Jugendliche Tabakwaren nicht entnehmen können.

Da zwar die abgabe eindeutig geklärt ist aber nicht wie alt mann sein muss um sie legal zu besitzen, danke für eure antworten.

...zur Frage

Dürfen jugendliche mit 14 Jahre 500kcal am Tag essen und dabei viel Flüssigkeit zu sich nehmen?

...zur Frage

Dürfen Polizisten oder Ordnungsamtsmitarbeiter Jugendlichen die Zigaretten wegnehmen?

Das Jugendschutzgesetz verbietet zwar die Abgabe von Zigaretten an Jugendliche und Kinder, sowie das Rauchen in der Öffentlichkeit, untersagt doch aber nicht den Besitz von Zigaretten und das Rauchen in der Nichtöffentlichkeit.... Ich habe das mal im TV gesehen, dass das Ordnungsamt die Kippen einfach einkassiert hat.

...zur Frage

Dürfen Jugendliche im Knast rauchen?

Hallo,

Dürfen Jugendliche (17) im Knast Rauchen. da ich nirgendswo eine Antwort gefunden habe interessiert mich das.

MfG

...zur Frage

Jugendschutzgesetz in Spanien (rauchen und Alkohol)

Hallo, ich hab mal ne Frage zum Thema Jugendschutzgesetz in Spanien, ich bin 16 Jahre alt und fahre am 1. August nach Spanien und da habe ich mich gefragt ab wie vielen Jahren man dort Alkohol trinken darf oder Zigaretten rauchen darf. Ich habe jetzt schon auf vielen Seiten gesucht aber überall heist es das Zigaretten ab 16 wären und dann wieder das die ab 18 wären, das gleiche gilt auch für Alkohol. Kann mir jemand sicher sagen ab wann man sicher rauchen darf oder Alkohol trinken darf?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?