Ab wann die Polizei rufen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lärmprotokoll anfertigen.

Also aufschreiben wann das losgeht und wann es endet.

Bei mir war es ähnlich mit einen Nachbarn.Anfangs war er ruhig,später hörte man immer öfter,auch gegen 4.00 Uhr morgens, plötzlich Klaviermusik bzw Musik die so klang.Ständig irgendwelche lauten Geräusche aus der Wohnung.Unter anderen auch dumpfen,brummenden Bass,tiefe Töne.

Jedesmal wenn ich mich beschwerte sagte man mir das sie es leiser machen würden.was teilweise auch geschah.Leider hatte er wohl ein schlechtes Gedächtnis denn es dauerte nur einige Tage und der Spuk ging von vorne los.Dann öfter mit der Ausrede das sie es gar nicht sind,das ich mir das nur einbilde.Dieser Lärm,auch sonstige laute Musik, war auch während der Ruhezeiten.

Ich habe dann aufgeschrieben wann es losging,was für Geräusche und die Reaktion.Das habe ich dem Vermieter übergeben,sowie wie dem Ordnungsamt.Zudem musste ich öfter die Polizei rufen.Auch andere Nachbarn haben sich beschwert.Das ging mehrere Monate so.Er machte fröhlich weiter.Es gab erst mehrfach Gespräche und später eine Abmahnung durch den Vermieter.Auch das hat nicht geholfen.Am ende war die Kündigung das Resultat.


Es gibt eine morgen-ruhe (bis 8) /mittags ruhe (13-16)  und Nacht-ruhe (ab 22-8) an die man sich normalerweise halten muss. Du kannst sie ja nochmal auf die Zeiten hinweisen und wenn es nix bringt dann halt die Polizei rufen 

Es gibt in Deutschland keine Mittagsruhe mehr. Das wurde bereits vor vielen Jahren abgeschafft.

0
@mistertrollo

Sicher? Also ich kenn es noch so dass die mittagsruhe von 13-16 Uhr ist da die meisten da von der Arbeit kommen und ruhe wollen 

0
@Wigglerer

Mittagsruhe 13-16h gibt es nicht. Für Musik aus Lautsprechern gilt aber 24h Zimmerlautstärke

0

für Musik aus Lautsprecher gilt 24 h täglich Zimmerlautstärke!

0

Ruf die Bullen und fertig.

grundsätzlich muß elektronische Musik 24 h am Tag auf max. Zimmerlautstärke sein.


Korrekt denn sonst gilt es als Lärmbelästigung. Und erst recht bei Scooter.

0

Am besten du stellst paar Boxen auf's Fensterbrett und haust sie mit 24/7 Helene Fischer aus den Socken!

Was möchtest Du wissen?