Ab wann darf man laut dem Islam heiraten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kein Bestimmtes Alter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierende Muslima der Ahlu Sunnah wa Juma´ah ☝🏴🌹🖤😎

Sobald man seine Periode hat. Das kann man auch mit 11 oder jünger kriegen als Mädchen. Aischa war 6 Jahre alt als sie den fast 60 jährigen Mohammed heiraten musste. Sie hatte damals noch nicht Ihre Periode, also wartete Mohammed mit dem Sex. Als das Kind dann 9 Jahre alt war, vollzog Mohammed die Ehe. Das heißt sie hatte Ihre Periode, und er konnte Sex mit dem Kind haben. Laut vieler Gelehrter ist Ehe möglich, ab dem Eintritt der Monatsblutung des Mädchen / Kindes.

Laut DerUnwissende (einem Muslim hier bei GF) gibt es keine islamische Regel, die ein Mindestalter für die Ehe belegt.

Nur für den Sex ist das Mindestalter die erste Periode (wenn ein Kind die z.B. mit 8 Jahren bekommt, darf der Mann ran)

Dazu gibt es kein bestimmtes Alter. Mann muss halt ernst denken bei so einer Sache wenn man heiratet.