ab wann darf man das piercing wechseln?

3 Antworten

Wenn du keine schmerzen mehr hast beim bewegen kannst du es schon nach ein paar Tagen wechseln, allerdings nur wenn du weiterhin Titan benutzt, da Chirurgenstahl nicht für noch nicht verheilte Piercings geeignet ist. (verheilt ist es erst nach 3-12 Monaten) Bei einem so frühem wechsel solltest du einen venenverweilkanüle benutzen, da du durch das scharfe Gewinde vom Piercing oder auch durch den Falschen winkel beim einsetzen, den stichkanal verletzen kannst und sich das ganze entzünden kann!

Die Venenverweilkanüle (oder auch braunule) in 1,3mm stärke kannst du in der Apotheke oder auch günstig auf ebay für ca. 2 euro kaufen.

Habe es nach 7 Tagen mit meinem Bauchnabelpiercing so gemacht und es hat sich von der Heilung her nichts verändert bzw. verschlimmert :)

ohne eine solche braunüle würde ich 2- 3 Monate mit dem wechseln warten.

Mit dem längeren rausnehmen kenn ich mich nicht aus aber denke damit würde ich bestimmt 1 bis 2 jahre warten..

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

sicher einge Wochen. Habe nur an anderen Stellen welche. Aber da das bei dir Weichgewebe ist wird es länger dauern. Vlt wie ein Bauchnabel mit ca 4-6 Wochen.

Rausnehmen ist immer eine Frage deines Binde- und Heilgewebes.

Angeblich wächst Nase und Nabel schnell zu. Ohr nicht. Nabel und Nase trage ich seit über 20 jahren nicht- beide sind offen. Ohr ist zu wenn ich mal eine Woche keins trage

Auf jeden Fall sollten die Piercings vollständig durchgeheilt sein - also mindestens 6 - 8 Wochen alt. Vorzeitiges Wechseln kann zu deftigen Entzündungen führen und sollte nur vom Piercer gemacht werden - und nur, falls es unbedingt notwendig ist.

Länger rausmachen geht oft - aber nicht unbedingt - nach vielen Monaten. Je älter das Piercing ist, desto langsamer geht es zu - oder auch nicht mehr.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Bei Benutzte Funkontaktlinsen wie lange darf es in Behälter liegen, wie oft Flüssigkeit wechseln und wie lange danach darf man die wieder anziehen?

...zur Frage

Wann darf ich mein Bauchnabel piercing wechseln?

Nach wieviel wochen, monate darf ich es wechseln. Und wenn ich finde, es sieht verheilt aus, kann ich es dann schon vorher wechseln?

...zur Frage

Snake Bites, Sport und Energys, ja oder nein?

Ich hab mir ungefähr um 13 Uhr Snake Bites stechen lassen. Dürfte ich dann jetzt wieder alles bis auf Milchprodukte trinken und essen? Ganz besonders darf ich Energys trinken? Oder eher weniger? Und darf ich am Montag bei Sport mitmachen?

...zur Frage

Bauchnabelpiercing wie lang mindestens drin lassen?

Also ich habe seit 3 Wochen einen bauchnabelpiercing und wüsste gerne wie lange der denn drinnen sein muss, bis ich ihn wechseln darf. Denn naja ich finde den Ring den ich jz habe nicht so schön.

Und wie bekomme ich den überhaupt auf?

...zur Frage

Wie kann ich mir selber snakebites stechen?

hey. ich hätte voll gerne snake bites, will aber nicht von einem piercer mich pircen lassen. wie kann ich es selber machen ohne viel schmerzen.? und wie lange dauert es bis sie wieder zu wachsen fals ich es mir anders überlege. lg

...zur Frage

zweites ohrloch stechen, wie lange darf ich nicht schwimmen?

hallo, wie lange darf ich nicht schwimmen, wenn ich mir ein zweites Ohrloch stechen lies ? und wie lange dauert die verheilung, bzw. bis ich den Ohrring wechseln kann? danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?