Ab wann darf man bei ner Hochzeit die Fliege runternehmen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst das schaffen . Glaub mir , wenn du in ein paar Jahren Fotos von dem Fest betrachtest wirst du dich schämen , der einzige zu sein , der frühzeitig zur "Marscherleichterung " übergegangen ist .

Und so schlimm ist es auch nicht . Denke an klassische Orchestermusiker , die in Frack und Vatermörder stundenlang Konzerte spielen . Man hält das aus , wenn man will . Man schafft mehr , als man denkt , es ist nur die Einstellung!

NoMo06
Fragesteller

Geht ja nicht nur um die Kirche und Fotos sondern auch danach.und im Orchester spielen die Leute ja freiwillig mit

Dirndlschneider  04.09.2021, 12:23
@NoMo06

Du kannst ja deine Einstellung zu der Sache auch auf " freiwillig " switchen ..... Ist Kopfsache . Du wirst als Erwachsener noch öfters in solche Situationen geraten . Am besten man übt das frühzeitig ! Es gibt Berufe , da geht ohne Krawatte nichts .

NoMo06
Fragesteller
@Dirndlschneider

Naja kopfsache,ich kann die Klamotten nicht leiden,da hilfts nix wenn ich mir denk "oh wie geil,stundenlang Anzug tragen!!"
Und so nen Job werd ich mir wohl nicht suchen🙈

Dirndlschneider  04.09.2021, 12:29
@NoMo06

Alles klar . Du willst nicht , dann nimm die Konsequenzen in Kauf . Ist deine Sache .

NoMo06
Fragesteller
@Dirndlschneider

Ich geh ja mit,bleibt mir ja nix anderes über.ich finds nur unfair

Dirndlschneider  04.09.2021, 13:58
@NoMo06

Hat irgendjemand irgendwann glaubhaft behauptet , das Leben wäre fair ?

NoMo06
Fragesteller
@Dirndlschneider

Tolle Einstellung...Aber ich weiß schon,bin minderjährig,was zählt schon meine Meinung..

Dirndlschneider  05.09.2021, 10:00
@NoMo06

Genauso viel wie meine und jeder darf die seine äußern . Das ist halt die Crux an der Sache - wenn man etwas in die Welt posaunt muss man mit einer Reaktion rechnen ....merkst was ?

NoMo06
Fragesteller
@Dirndlschneider

Ok,versteh schon.wollte nicht unfreundlich sein,bist eigentlich eh nett!😝hatte nur nen miesen Tag.

Dirndlschneider  05.09.2021, 12:07
@NoMo06

Ich versteh das , wie lang hast's denn mit dem Propeller ausgehalten ? Du Armer !

Und danke für's Kompliment . 😍😍

NoMo06
Fragesteller
@Dirndlschneider

Gern🙃

Warn ca 6 Stunden die ich das Ding tragen musste,fast bis zum Schluss😣Das Jackett bin ich ein bisschen früher los geworden...Wenigstens durfte ich während der Hinfahrt den Kragen offen lassen und hab den "Propeller" erst am Parkplatz angelegt bekommen.

Dirndlschneider  05.09.2021, 13:21
@NoMo06

Meine Gedanken waren bei dir .

Bis zum Schluss ? Uppss..... Da hast ein Lob verdient !

Danke für den Stern ! 🌟🌟🌟

NoMo06
Fragesteller
@Dirndlschneider

Echt?So aus Mitleid oder wie?😅Ja fast bis zum Schluss,den Abdruck vom Kragen sieht man heut noch am Hals😣

Gern

Dirndlschneider  05.09.2021, 15:09
@NoMo06

Dann war dein Hemdkragen zu eng . Da muss ein Finger spielend noch dazwischen passen . Hättest mich fragen sollen.

NoMo06
Fragesteller
@Dirndlschneider

Ein Finger passt rein,aber war halt ne lange Zeit...Danke,aber das hätte mir nix genutzt 🙈

Ich würde sagen, wenn der zeremonielle Teil vorbei ist (also Kirche, Fotos, erster Tanz), kannst du dich lockermachen und die Fliege abnehmen. Du kannst dich ja auch umsehen, wie die anderen Gäste das handhaben. Meistens merkt man, wann die Stimmung sich von feierlich zu ausgelassen ändert. Es könnte ja sein, dass der Bräutigam bis zum Ende in voller Montur durchhält, dann würdest du lange warten :)

NoMo06
Fragesteller

Danke,aber das ist leider sowas wie ein Befehl von meinen Eltern.also so lang zu warten wie der Bräutigam

Ja, deine Eltern haben Recht.

Es wird auf den Bräutigam gewartet.
Wenn der Anzugerleichterung ansagt, dann kannst du deine Fliege ablegen. Eher ist es unhöflich gegenüber dem Brautpaar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NoMo06
Fragesteller

Ist das echt so streng?kann man da vielleicht ein Auge zudrücken glaubst du?😛

LePetitGateau  04.09.2021, 12:08
@NoMo06

Es ist einfach unhöflich. Dich wird keiner niedertackeln, aber du kannst davon ausgehen dass es schei**e rüberkommt

Deepdiver  04.09.2021, 12:42
@NoMo06

Wo ist dein Problem damit?

Dir scheint es schon ganz gewaltig an Disziplin zu fehlen.

Zwingen kann dich keiner, aber ALLE werden dich komisch anschauen, weil es absolut unhöflich ist.

Von Experte DianaValesko bestätigt

"und ich auf mindestens auf den Bräutigam warten muss"

Richtig so. Wenn der Bräutigam sich "lockerer macht", Jackett auszieht / Krawatte lockert, dann ist es der Startschuss für die Gäste

NoMo06
Fragesteller

Und wenn er bis zum schluss wartet müssen alle anderen auch?das ist doch nicht fair

Wie alt bist du denn? Wenn du noch Teenie bist, dann würd ich das locker sehen.. Trag sie, solang es für dich geht und wenn nicht mehr, dann mach sie weg

NoMo06
Fragesteller

Ich bin 14

noschpik  04.09.2021, 12:23
@NoMo06

Dann mach, wie du dich wohl fühlst. Vielleicht ist es auch gar nicht so unangenehm, vor allem wenn du dir kein Druck machst und weißt, du könntest sie jederzeit lockern/abmachen

NoMo06
Fragesteller
@noschpik

Ich darf ja von meinen Eltern aus leider nicht,sonst wärs mir egal 😝