Darf man auf ner Hochzeit schwarz tragen?

14 Antworten

Das geht schon, musst dann aber unbedingt farbigen Schmuck, Schuhe und Tasche tragen. Oder z.B. hellbraune oder beige Tasche und Schuhe dazu.

du kannst zwar schwarz tragen, aber es wird halt nur meist mit beerdigungen verglichen, da man dort schwarz trägt und eine hochzeit ja nun das völlige gegenteil einer trauerfeier ist. hast du passende farbige accessoirs, die das ganze etwas fröhlicher wirken lassen? z.B. rosa schuhe / lila hut / beige tasche oder oder oder

Es ist eigentlich damit gemeint, dass Frauen nicht in weiß gehen und Männer nicht im schwarzen Anzug, da das dem Brautpaar vorbehalten ist. Letzteres ist aber glaub ich auch nicht mehr so, da die meisten Bräutigams keinen schwarzen Anzug wählen. Man soll dem Hochzeitspaar nicht die Schau stehlen. Du kannst getrost dein schwarzes Kleid tragen!

Was möchtest Du wissen?