ab wann darf der hausmeister klingeln ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dafür gibt es keine vorgeschriebenen Fristen. Er kann klingeln, wann er will. Das gilt für jeden anderen Menschen ebenso. Stell dir vor, der Postbote klingelt morgens um 7.00 Uhr mit einem Einschreiben. Was willst du machen, die Post verklagen?

Es ist allerdings eine Frage der Höflichkeit, Menschen zu nachtschlafender Zeit nicht mehr zu belästigen (durch Klingeln an der Haustür, Telefonanrufe und dergleichen). Die Frage ist bloß, wann fängt die an und wann endet sie? 7.00 Uhr ist meiner Meinung nach total vertretbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zettel an die haustür machen... bitte nicht vor achte klingeln... muß abens lange arbeiten.... oder klingel abstellen.. der normale arbeitstag beginnt ja auch eigendlich erst um 8... gut bei einigen schon um 7... es ist immer besser sich in einem gesdpräch auszutauschen... versuchs nochmal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ab 07.00 "darf" man werktags klingeln..er muss deinen wunsch nicht beherzigen.. er hat auch einen vollen terminplan. ausserdem; wo ist das problem, wenn du schreibst, dass du eh rausmusst weil du arbeiten musst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SJay93
26.04.2016, 11:33

mein problem liegt darin das man mich um 7 uhr raus klingelt um mir zu erzählen das die kellertür auf ist ... für solche unsinnigen gründe kann der doch nich einfach klingeln wann der will

0

Was möchtest Du wissen?