Ab wann braucht ein Kind ein BVG Ticket. Mit 6 oder Schuleintritt?

1 Antwort

Leider musst du die Fahrausweise einzeln kaufen. Das ist leider so. Kinder können bis zum 6. Geburtstag kostenlos mitfahren. 

Das Schülerticket gibt es nur mit einem gültigen Schülerausweis.

Kleiner Tipp:

Kaufe dir an VBB-Automaten immer 4-er-Fahrscheine. Dadurch werden sie billiger. Gibt es übrigens auch für Kurzstrecken.

BVG Abo abschließen

Bekomme ich nach Ausfüllen der Dokumente, sofort die Fahrkarten oder nicht. Also sollte ich dann eine Fahrkarte für September kaufen und das Abo erst ab Oktober laufen lassen???

...zur Frage

Fahrkarte für BVG und S- Bahn?

Hallo ihr Lieben

Ich komme aus Berlin und meine Tochter wird demnächst 6 Jahre alt. Was benötigt sie dann für ein Fahrticket? Einen Schülerausweis bekommt sie erst ab August und wir sind täglich auf die BVG angewiesen.

...zur Frage

Ab welchem alter zahlt man in der berliner BVG den erwachsenenpreis?

Ab welchem alter muss man in den berliner bussen bei einem einzelfahrschein den erwachsenenpreis zahlen? bis wann zahlt man den schülerpreis?

...zur Frage

Ab wann habt ihr euren Kindern Taschengeld gegeben und wie viel?

Meine Tochter ist gerade 6 geworden und kommt im September in die Schule. Bis jetzt hat sie noch kein Geld regelmäßig bekommen. Sie vermisst es auch nicht. Das Geld was sie mal von uns oder Verwandten bekommt steckt sie einfach immer in die Dose und denkt dann nie wieder daran.

Ab dem Schulbeginn haben wir aber vor ihr etwas Taschengeld zu geben, denn dann wird auch die Zeit irgendwann kommen wo sie nicht nur mit uns draußen ist und vielleicht mal was haben möchte.

Ab wann habt ihr euren Kindern Taschengeld gegeben und vorallem wie viel pro Woche/Monat?

...zur Frage

Wie und ab wann stellt man im Frühjahr die Wild-Vogelfütterung ein?

Unser Vogelhaus ist immer noch gut besucht. Ab wann und wie (allmählich, sofort) sollte die Fütterung eingestellt und ab wann wieder begonnen werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?