Ab wann bin ich abgesichert?

1 Antwort

"hatte aber hin und wieder mal ein paar Probleme mit ihr. Trotzdem möchte meine Frauenärztin mir keine andere Pille verschreiben."

Du bist weder gezwungen mit der Pille zu verhüten noch bei dieser Ärztin zu bleiben. Wenn du Probleme mit der Pille hast und sie dir keine Alternative aufzeigt, solltest du einen anderen Arzt konsultieren.

Und bzg. des anderen Medikaments: schau in dessen Beipackzettel unter "Wechselwirkungen". Wenn da nichts von der Pille steht, dann beeinträchtigt es die Wirkung auch nicht. Falls ja, geht man normalerweise davon aus, dass sieben korrekt genommene Pillen NACH dem letzten Tag des anderen Medikaments wieder Schutz bieten.