ab wann bekommt man weihnachtsartikel wie schokolebkuchen usw. zu reduzierten preisen im supermarkt kurz vor oder nach weihnachten erst?

5 Antworten

Das hängt vom jeweiligen Händler ab. Manch einer reduziert es bereits vorher, damit er es vor Weihnachten noch möglichst los wird um Platz für Neues zu schaffen und manch anderer erst danach, weil er den Gewinn noch mit nehmen will, von denjenigen die auf dem letzten Drücker alles kaufen. Auch sind die Reduzierungen unterschiedlich. Manch einer reduziert nur um ca. 30%, andere um rund 50%. Manche Produkte werden bei vielen Händlern auch gar nicht reduziert, sondern retourniert (z.B. Ferrero).

Hallo,

je nach Laden ist das unterschiedlich. Manche hauen schon ab dem 27. alles aus. Bei manchen gehts erst nach Neujahr los.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Ganz unterschiedlich bei IKEA habe ich die Erfahrung gemacht, dass es noch vor Weihnachten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vom 20.12 bis 21.12., hat der Pennymarkt alle Weihnachtsartikel um 20% reduziert.

dieses Jahr am 27.12.2019 im Lebensmitteleinzelhandel - immer erst nach dem Fest

xbla123321
Fragesteller

hmm.. letztes jahr war ich direkt am 27. früh moins schon ins aldi gegangen, da war nichts mehr da und alles abgebaut, ich bezweifle das schon alles ausverkauft war, da ich einen tag vor weihnachten noch dort war und da war noch maßig an ware, demnach dachte ich das die läden vielleicht sobald weihnachten aus ist alles wegpacken

kreuzundquerxxx  14.12.2019, 07:46
@xbla123321

Was genau Aldi mit den Saisonsüßwaren"Weihnachten" macht weiß ich nicht. Aber ich habe in einer Fabrik gearbeitet, die solche Saisonsüßwaren hergestellt hat und Rewe, Edeka, KADEWE, Kaufhof, Karstadt, usw. beliefert hat...

Ich kaufe jedes Jahr in diesen Läden noch bis zu drei Tage nach dem Fest Schokoladen- oder Marzipanartikel zum halben Preis von Premiumherstellern wie Lindt, Nidderegger usw.