ab wann bekommt man Schwerbehinderten Prozente?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bekommt man bei einen bandscheibenvorfall der halswirbelsäule prozente

pockettyp  22.04.2011, 23:27

Hi, mein Vater hat es auch damit.

Mein Vater hat 50%

Linda51
Fragesteller
@pockettyp

danke für die Antwort, war schon lange nicht mehr hier, habe es jetzt erst gelesen, inzwischen hat es mir mein Orthopäde auch geraten.

Habe auch 40 % das bringt gar nichts bekomme seit 2 1/2 Jahren EMR die bis Mitte 2009 befristet ist bin dann 60J. Muss halt neu be antragen. Viel Glück

Schwerbehinderten Prozente bekommts du überhaupt nicht wenn wird dir ein GdB ( Grad der Behinderung ) zugesprochen und das ist einfach nur eine Zahl zwischen 0 und 100. Dabei spielt die Krankheit eine untergeordnete Rolle, wichtig ist wie stark du in deinem Altag eingeschränkt bist.

hallo, du kannst schwerbehindertenausweis beantragen bei deinem versorgungsamt, wichtig ist nur das du fundierte gutachten beilegst, die den grad deiner krankheit auch ausdrücken.

normalerweise bekommst du binnen ein paar wochen bescheid, falls du mit deinen prozenten nicht einverstanden bist ,schlag ich dir vor einen widerspruch einzulegen ,am besten zusammen mit der VDK. manchmal weigerne sie sich gerne , mein mann hat auch 50% unbefristet auf Bandscheibenvorfälle bekommen , aber wenn du weitergehst dann brauchst du viel nerven und durchhaltevermögen bezüglich erwerbsgeminderte rente ,falls du die beantragen willst. liebe grüße tanja tanja.freund74@gmx.de

Linda51
Fragesteller

vielen Dank,

Das was du hast , reicht nicht einmal für 50%. Schwerbehinderung wird heute keinem mehr vom Versorgungsamt geschenkt. Das ist vorbei! Nicht einmal mit drei operierten Bandscheibenvorfällen, plus versteifter und genagelter Lendenwirbeln. Das gab 30% bei mir, plus weiterer anerkannter Sachen, gab es nochmal 10%. Das wars. Und 40% sind für nichts zu gebrauchen. Ich habe sogar vor dem Sozialgericht verloren. Im Bekanntenkreis, künstliche Hüfte gab 30%. Sprich mit Deinem Orthopäden und deinen anderen behandelnden Ärzten , die schreiben dir erforderliche Atteste, die du dem Antrag beilegen solltest.

Linda51
Fragesteller

ok danke schön, sicher kommt bei mir auch noch andere Krankheiten dazu, alles wollte in nun nicht aufzählen, werde mal mit meinen Ärzten reden.

MassiveAttack  18.12.2008, 01:04

Starke Abnutzungen und Arthrose in der HWS, in der Schulter liegen auch bei mir noch vor und ein 1cm zu kurzes Bein. Die Erkrankungen am Skelett wird als gesamtes bewertet, nicht einzeln HWS und LWS oder das was im Einzelnen daran vorliegt.