Ab wann bekommt man eine Krankenhaus Rechnung?

4 Antworten

Wir haben keinerlei Ahnung wie du krankenversichert bist.

Auch nicht auf Grund welcher Tatsache du im Krankenhaus gelandet bist.

Daher wäre es sinnvoll, dass du bei der Krankenhausverwaltung nachfragst. Die können dir alle deine Fragen beantworten.

Außerdem, wenn man selbst schreibt, dass man von 23 - 01 Uhr am Tropf hing, dann kann man nicht um 0:08 Uhr eingeliefert worden sein.

Ob du was gegessen oder getrunken hast spielt keine Rolle. Pro Tag musst du 10 Euro bezahlen immer am 00:00 uhr
Das bedeutet bei dir 1 Tag also 10 Euro . Post bekommst du von deiner Krankenkasse. Kann 1-2 Wochen dauern ..

freshersneaker
Fragesteller

Das heißt, wenn ich offiziell erst um 0:08 aufgenommen worden bin, müsste ich nichts bezahlen. Ich habe gerade noch mal nach geguckt, auf dem “Aufkleber“ mit meinem Namen, Adresse usw. steht eine Uhrzeit, 0:08 Uhr.

Sonnenschein194  24.05.2017, 22:46

doch ab 00:00 muss du 10 euro bezahlen.. selbst wenn du nur eine halbe std da warst. 10 euro Gebühren muss du so oder so bezahlen

hahah geile Sache:D ist doch egal wa es kostet bestimmt nur 20 euro oder so aber wie bist du da gelandet hahaha was hast du getrunken um da hin zu kommen ? Geile Geschichte !:)

freshersneaker
Fragesteller

die Frage ist nicht was ich getrunken habe sondern wie viel... Ja, irgendwie hoffe ich nichts vom Krankenhaus zu hören, ich meine ich war schon öfters dort weil wegen Ice Hockey aber nie was von sogenannten Krankenhaus Rechnungen gehört, bis halt gestern jemand was davon meinte das ich hoffentlich keine kriege, als Schüler hat man Ende des Monats nicht mehr so viel Geld

LEIDER  bekommst du dafür keine Rechnung...sollte aber eingeführt  werden,damit KH und Notaufnahmen ihre Ressourcen(finanziell ,wie personell) für die wirklich Kranken frei haben

freshersneaker
Fragesteller

Okay danke

Sonnenschein194  22.05.2017, 02:24

Das stimmt doch gar nicht. man muss pro Tag 10 Euro bezahlen auch wenn du da nur 1 Std warst . Fakt ist du wurdest medizinisch behandelt und hattest auch wenn's für eine kurze Zeit ist eine Betreuung. Erst erkundigen und dann schreiben...