Ab wann bei Katzen Zusammenführung aufgeben?

3 Antworten

Es gibt leider Katzen, die einfach keinen Nebenbuhler dulden, insbesondere  Freigänge,. genau so einen Fall hatte ich vor Jahren, als ich zu meiner Katze ein Kitten geholt habe, nachdem ihre Kumpeline gestorben war.

Sie ist auch nicht mehr in die Wohnung gekommen, wohl auch aus Angst das Kleine zu verletzen, das auch  immer ihre Nähe gesucht hat und ich war die Verräterin, sie wurde mir gegenüber zwar nicht aggressiv, sondern hat mich gar nicht mehr beachtet. Eines Tages, wurde ihr von einem Auto der Schwanz abgefahren, ich habe sie Gott sei Dank rechtzeitig gefunden und er wurde amputiert, damit kam sie aber sehr gut zurecht.

Schweren Herzens habe ich die Kleine  dann zurückgegeben, das würde ich dir auch raten, denn leider tust du beiden Katzen keinen Gefallen und ich glaube nicht, das sich da was ändert.

Hallihallo1409
Fragesteller

Danke für deine Antwort, dass tut mir sehr leid :( Wie lange hast du gewartet? Also wann soll ich die Hoffnung aufgeben?

portobella  15.07.2016, 09:18
@Hallihallo1409

Auch ca. 1 Monat, ich halte seit 30 Jahren Katzen, aber wenn sich das nach so langer Zeit nicht ändert, denn normalerweise müsste deine Katze auch neugierig auf den Kleinen sein, aber sie fühlt sich von dir verraten und ich sehe leider keine Möglichkeit das zu ändern.

Ich hatte damals auch ein kleines Kätzchen geholt damit der große jemanden hat. Anfangs war auch nur fauchen und Knurren, schlagen etc. angesagt. Dann habe ich irgendwann eine Spielangel genommen und mit der kleinen und großen Katze abwechselnd hin und her gespielt. Dadurch sind sie sich näher gekommen und ab da war alles gut. Hab das dann öfter gemacht und hat geholfen. Ich drücke Dir die Daumen !

Hallihallo1409
Fragesteller

Loona spielt nicht wenn Finn dabei ist :D sie faucht nur... sogar Leckerlis sind dann egal :D

Hmm verzwickte Situation :/

Selbst habe ich mit so etwas keine Erfahrung, würde dir aber raten dich in einem guten Katzenforum anzumelden, so können dir Katzenhalter, die schon in der gleichen oder in einer ähnlichen Situation waren, helfen.

Ich würde dir dieses Katzenforum empfehlen: http://www.katzen-forum.net/

Schätze mal dort kann man dir eher helfen :)

Auf jeden Fall viel Glück mit den zweien :))

Hallihallo1409
Fragesteller

Danke ich versuch da mein Glück :(

Hallihallo1409
Fragesteller
@Aglaii

es gab ein neues aufeinander treffen ;) ich hab eine neue frage dazu verfasst :)