Ab wann beginnt die Abstinenznachweis?

1 Antwort

Bei der Anmeldung zur MPU muss der Abstinenznachweis vorliegen. Das Datum des Führerscheinentzugs und auch des Antrags sind erst mal egal. Du kannst erst beginnen, wenn du die 12 Monate nachweisen kannst.

https://www.bussgeldkatalog.org/abstinenznachweis/#in_sachen_abstinenznachweis_sind_fristen_einzuhalten_fangen_sie_rechtzeitig_an

Armada61
Fragesteller

Vielen Dank. Das heißt ja, dass ich den Führerschein auch später erst neu beantragen kann, jedoch aber jetzt schon mit der Abstinenz beginnen kann, indem ich z.B. zur Dekra gehe oder?

Spugy3  21.04.2018, 20:42
@Armada61

Wenn dein urin/Haar frei von Abbauprodukten ist, macht dad Sinn. Ansonsten nicht